Mandelay - a tribute to Kurt Weill - mit Wellington Barros, Anne Bontemps, Fernando de Almeida, Marcos della Rocha

"Die Dreigroschenoper" war Kurt Weills erste Komposition für die Bühne und eine wegweisende Zusammenarbeit mit dem großen Bertolt Brecht. Viele Ohrwürmer entstanden, bis Kurt Weill zunächst nach Frankreich und später in die Vereinigten Staaten emigrierte, wo er für Broadwayaufführungen und Musicals komponierte. Kurt Weills Werk ist vielfältig, eine gefundene Vorlage für die vier in Belgien lebenden Musiker um Wellington Barros. Wie genau die Neuinterpretation von Weills Musik durch die Jazz-Musiker und die Sängerin Anne Bontemps einzuordnen ist, wissen sie selber nicht recht. Klar erkennbar sind hier aber drei Brasilianer und eine Schauspielerin am Werk, die sich köstlich amüsieren, die anspruchsvollen Texte und die klassischen Melodien mit Wums und Päng und Pau, Ahhhhh und Mhmmm zu versehen. Damit´s neuen Spaß macht, das Ganze!

Veranstaltungsort und Adresse

Grenzlandtheater, Friedrich-Wilhelm-Platz 5, 52062 Aachen

    Tickets für 13. November 2022

  • So
    13.11.2022
    12:00
    Tickets

Mandelay - a tribute to Kurt Weill - mit Wellington Barros, Anne Bontemps, Fernando de Almeida, Marcos della Rocha

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mandelay - a tribute to Kurt Weill - mit Wellington Barros, Anne Bontemps, Fernando de Almeida, Marcos della Rocha ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.