Alex Capus

ALEX CAPUS
liest aus seinem neuen Roman »Susanna«

Es ist die Zeit des Umbruchs: In New York wird die Brooklyn Bridge eröffnet, und die Glühbirnen erleuchten fortan die Straßen. Die Welt wird schnelllebiger und von Maschinen erobert. Gleichzeitig kämpfen Ureinwohner um das Überleben. Mittendrin versucht sich die Malerin Susanna zu behaupten. Sie wandert nach Amerika aus und reist mit ihrem Sohn in das Dakota-Territorium. Es beginnt eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach Sitting Bull, um ihn zu warnen. Alex Capus porträtiert in »Susanna« (Hanser) eine mutige und selbstständige Frau, die sich der Kunst und einem neuen Leben während der Zeitenwende verschreibt.

Alex Capus wurde 1961 in Frankreich geboren und lebt heute in der Schweiz. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Romane, Reportagen sowie Kurzgeschichten. Zu seinen erfolgreichen Romane zählen etwa »Léon und Louise« und »Königskinder«. Dabei gelingt es ihm immer wieder auf ästhetische und anrührende Weise, Geschichte lebendig zu machen. Für sein literarisches Schaffen erhielt er im Jahr 2020 den Solothurner Kunstpreis.

Medienpartner NDR Info, Kulturpartner NDR Kultur

Foto (Capus) (c) Beni Blaser

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Hamburg, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg

    Tickets für 31. August 2022

  • Mi
    31.08.2022
    19:30
    Tickets

Alex Capus

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alex Capus ist den Rubriken Lesung und liest aus seinem neuen Roman »Susanna« zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Vorderhaus
Sa
4. Mai
20:00
ROXY
Sa
1. Jun
19:30
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Sa
27. Jul
21:00
Seezeit-Resort
Di
7. Mai
20:00
Brotfabrik
Fr
31. Mai
20:00
7er-Club Mannheim
Sa
18. Mai
19:30
Tschocherl
Fr
9. Aug
20:00
Waldbühne Schwarzenberg
Do
30. Jan
19:30
Konzerthaus Freiburg
Mi
24. Jul
20:00
Sudhaus