KulturScheune Herborn e.V. "Der Zauberer von Oz"

Ein Wirbelsturm trägt die kleine Dorothy mitsamt ihrem Haus fort aus ihrer Heimat Kansas in das wunderbare Land Oz. Sie landet im Gebiet der Munchkins, begegnet den äußerst humorvollen Einwohnern, die es lieben, in Rätseln zu sprechen und ansonsten gerne ihre Ruhe hätten. Ausgestattet mit Ratschlägen und Segenswünschen der Guten Hexe des Nordens, einer alten Freundin der Munchkins, macht sich Dorothy auf den Weg zum Herrscher der Smaragdstadt, dem Großen Oz, um ihn um Unterstützung zu bitten, wieder zurück nach Hause zu gelangen. Auf ihrer Reise trifft sie zunächst auf eine Vogelscheuche, die gerne statt Stroh Verstand im Kopf hätte, danach auf einen blechernen Holzfäller, dem das Herz fehlt. Beide wollen Dorothy zum Großen Oz begleiten, weil sie sich von ihm Hilfe für ihre Probleme erhoffen. Zuletzt schließt sich ihnen noch ein Löwe an, dem es an Mut mangelt.
Nach vielen Abenteuern in der Smaragdstadt angekommen müssen die Freunde feststellen, dass der Große Herrscher ihnen nicht ohne eine Gegenleistung helfen will. Er verlangt, dass sie zuerst die Böse Hexe des Westens besiegen, bevor er auf ihre Anliegen eingeht.

Wir wollen nach zwei Jahren Zwangspause mit der Neuinszenierung des berühmtesten amerikanischen Märchens, das wir bereits 2014 einmal aufgeführt haben, unserem Publikum ein ganz besonderes Theatererlebnis bereiten. Freuen Sie sich auf eine kindgerechte, humorvolle und spannende Geschichte, auf ein zauberhaftes Bühnenbild, fantasievolle Kostüme und verblüffende Lichteffekte – kurzum: auf ein Erlebnis für die ganze Familie!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 27. November 2022

  • So
    27.11.2022
    15:00
    Tickets

KulturScheune Herborn e.V. "Der Zauberer von Oz"

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. KulturScheune Herborn e.V. "Der Zauberer von Oz" ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
13. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Fr
5. Jul
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
20. Apr
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
23. Nov
17:00
Kulturscheune Herborn
Sa
30. Nov
17:00
Kulturscheune Herborn
Sa
29. Jun
13:00
Freilichtbühne
So
23. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
So
16. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
Fr
7. Jun
18:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum