"Kanaren - in 7 Inseln um die Welt"

Die Kanaren kennt jeder. Urlaub, Sommer, Sonnenschein – volle Strände. Mehr als 10 Millionen Touristen reisen jedes Jahr auf die Inseln des ewigen Frühlings und sehen meist doch nur die Kante ihres Swimmingpools. Andere finden erst gar nicht auf den Archipel: Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde zieht es eher nach Skandinavien, Patagonien oder Neuseeland – dorthin, wo die Landschaft noch wild und die Menschen echt sind. Ein großer Fehler!
Auf einer sechsmonatigen Wanderung hat Weltenbummler André Schumacher herausgefunden: In Wahrheit sind die Kanarischen Inseln völlig anders als die meisten von uns glauben. Eine Reise zum Mond beispielsweise kann man sich sparen. Ebenfalls Ausflüge in die Urwälder Costa Ricas oder in die Weite der Sahara.
Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler: Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Und wie klingen eigentlich sechs Musiker, die zusammen nur noch sieben Zähne haben?
Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Vortrag – eine Mischung aus Fotos, Videos, Zeitraffer-Aufnahmen und von Hand animierten Trickfilmen – und jede Menge Spaß mit dem aus Radio und Fernsehen bekannten laif-Fotografen André Schumacher!

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuenhagen, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen

    Tickets für 4. November 2022

  • Fr
    04.11.2022
    19:30
    Tickets

"Kanaren - in 7 Inseln um die Welt"

Diese Veranstaltung in Neuenhagen (Neuenhagen) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Kanaren - in 7 Inseln um die Welt" ist den Rubriken Multivisionsshow und André Schumacher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
22. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Do
25. Apr
20:00
RADIALSYSTEM V
Do
9. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
So
28. Apr
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Do
25. Jul
15:00
Theater Pfütze
So
26. Mai
18:00
Eurogress Aachen
Sa
15. Jun
17:30
Swiss Life Hall