BuhrgChor2020 & Friends - Vier Chöre, zwei Abende

Chor Friends Oberhausen

Wir “Friends”sind ein Rock-und Pop-Chor.Wir sind zur Zeit 35 Frauen,die zu selbstarrangierten Playbacks unseres Chorleiters Jens Langenberg ,singen.

Gospel Chor St. Michael

Sangesfreudige Eltern der ehemaligen Hauptschule St. Michael hatten vor 18 Jahren die Idee einen Chor zu gründen und fragten den damaligen Musiklehrer Hans Witt ob er sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Mittlerweile hat sich der Chor mit seinem Repertoire in Messgestaltungen und Konzerten in Oberhausen bekannt gemacht. Mit Spirituals, Oldies, Gospel und -Musicalsongs begeistert er sein Publikum in Messen, Day of Song und sonstigen Veranstaltungen. Geprobt wird jeweils jeden Montag um 19 Uhr in der der Heilig-Geist-Kirche.

Chorage

Der im Jahr 2005 gegründete Chor Chorage Kirchhellen hat zur Zeit etwa 50 Mitglieder, die sich wöchentlich treffen, um moderne Lieder aus Rock, Pop, Musical und Film einzuüben.

Femme Chorale

Unser Ensemble, 2015 ins Leben gerufen, besteht mittlerweile aus 22 Sängerinnen, die mit großem Engagement ein breit gefächertes Repertoire darbieten. Gemeinsam mit unserem Chorleiter Musikdirektor Axel Quast, veranstalten wir Konzerte, unterstützen soziale Projekte und geben Festen und Feierlichkeiten einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.



Fun Vocal Chor Oberhausen

Der FVC besteht seit 1998. In der Gemeinde kam damals der Wunsch nach einem Chor auf, wo der Spaß am gemeinsamen Singen im Vordergrund stehen sollte. Der damalige Kantor Klaus Müller ließ sich auf dieses Projekt ein und leitete von da an neben der evangelischen Singgemeinde auch den Fun-Vocal-Chor. Wir singen alles was uns Spaß macht. Jazz, Pop, neues geistliches Lied und klassische Chormusik. Wir sind stets auf der Suche nach guten Projektideen. Thematische Konzerte in Verbindung mit Texten machen uns genauso viel Freude wie die Mitwirkung bei Gottesdiensten. Auch Konzerte mit anderen Chören oder Musikgruppen finden bei uns viel Zuspruch.

Buhrg – Chor 2020

Gegründet Anfang des Jahres 2020 ist der Chor ein Teil des Vereins KTL, der seinen Sitz an der Niebuhrg hat. Unter der Leitung von Hans Witt proben bis zu 35 Sängerinnen und Sänger wöchentlich Mittwochs ab 19.30 Uhr im großen Saal der Niebuhrg. Geprobt werden aktuelle Songs aller Couleur, Hits aus beliebten Musicals bis hin zum deutschen Schlager.



Der Projektchor “Akzente” im Musikkolleg der Abtei Du-Hamborn

Das Projektangebot richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die sich für zeitlich begrenzte
Proben an einem Musikstück versuchen möchten.
Unter Leitung des Kirchenmusikers und Chorleiters Peter Schäfer bietet der Chor Projekte
von der Gestaltung der Osternacht bis zur Aufführung mit Melodien aus bekannten Chor-
Musicals, aber auch Songs aus der Pop-Musik an.
Das aktuelle Projekt: Ausgewählte Lieder aus dem Pop-Musical „Jesus Christ Superstar“, die
dann in diesem Jahr in mehreren Veranstaltungen aufgeführt werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstraße 61-71, 46049 Oberhausen

    Tickets für August 2022 - September 2022

  • So
    14.08.2022
    16:00
    Tickets
  • So
    25.09.2022
    16:00
    Tickets

BuhrgChor2020 & Friends - Vier Chöre, zwei Abende

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. BuhrgChor2020 & Friends - Vier Chöre, zwei Abende ist der Rubrik Chormusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
BIB, Bühne im Bürgertreff
Mi
3. Apr
19:30
Theater der Altstadt
Fr
26. Apr
20:00
3 Termine Zwei wie Wir
Kammerspiele