Konrad Beikircher - Rheinisches Universum - Premiere - ABGESAGT - Das Gastspiel wurde auf den 29.10.2022 verlegt

Wer sind eigentlich die Aliens: die Imis oder die Einheimischen? Im rätselhaftesten aller Universen ist vieles anders: die Sprache, der Karneval, die Kirche, die Politik, die Wirtschaften, das Essen, die Krankenhäuser und so weiter. Beikircher erzählt und weiß, wovon er spricht. Sein neues Programm ist eine kleine Bilanz aus 57 Jahren Leben im rheinischen Universum. Die Schrecken des Ersten Kontakts, die Entdeckung der Ähnlichkeiten mit Italien, das Glück des Voyeurs beim Eintauchen in die fremde Welt, die Schale-Für-Schale-Durchdringung der rheinischen Zwiebel, die beglückende Erfahrung rheinisch-heiteren Seins. Der Weg in dieses mein rheinisches Zuhause-Sein-Gefühl ist gepflastert mit Geschichten, Wahrheiten, Halbwahrheiten und wunderbaren Menschen, wie sie schon die Bläck Fööß besungen haben: „Mutzebuckel, Avjebrühte, Drecksack un Filou…“. Das Programm ist damit sozusagen mein „kleines rheinisches Testament“ – und dat janz ohne Notar! Ich freu mich auf Sie!

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für 5. Juni 2022

  • So
    05.06.2022
    19:00
    Tickets

Konrad Beikircher - Rheinisches Universum - Premiere - ABGESAGT - Das Gastspiel wurde auf den 29.10.2022 verlegt

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Konrad Beikircher - Rheinisches Universum - Premiere - ABGESAGT - Das Gastspiel wurde auf den 29.10.2022 verlegt ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
12. Okt
20:00
Kulturhalle Niedervellmar
Sa
22. Jun
19:30
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
So
21. Apr
19:00
Senftöpfchen-Theater
Fr
5. Jul
19:30
Museum Tuppenhof
Fr
6. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
8. Dez
19:00
Scala Club