Kenny Garrett & Sounds From The Ancestors

Kenny Garrett ist seit den 80er-Jahren einer der einflussreichsten Altsaxofonisten der Jazz-Szene, ein Virtuose und gleichzeitig Melodiker, mit einem unverkennbar matt strahlenden Ton. Er hatte mehrfach Grammy-Nominierungen und gewann sieben Mal den Leser-Poll von „Down Beat" in der Sparte Altsaxophon und Jazz-Album des Jahres. Mit „Sounds From The Ancestors" begibt er sich auf eine Reise in seine familiäre Vergangenheit, würdigt die Klänge seiner afrikanischen Vorfahren und rezitiert Gebete und Lieder, die bei der Arbeit auf den Feldern gesungen wurden. Dabei fließt Garretts Gefühl für melodische Phrasierung wunderbar leicht mit ein - und mit seinem Blick in die Vergangenheit nimmt er zugleich Einfluss auf den zukünftigen Sound des Jazz.

© Hollis King

Veranstaltungsort und Adresse

Botanischer Garten, Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg

    Tickets für 6. Juli 2022

  • Mi
    06.07.2022
    20:00
    Tickets

Kenny Garrett & Sounds From The Ancestors

Diese Veranstaltung in Augsburg (Spickel - Herrenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kenny Garrett & Sounds From The Ancestors ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Sep
20:00
Theaterhaus
Sa
27. Apr
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Do
8. Aug
20:00
Hotel Graf von Oberg
Sa
17. Aug
20:00
Am Vegesacker Hafen
Do
15. Aug
19:00
Europa-Rosarium
Fr
9. Aug
20:00
Klosterpark Dobbertin
Fr
16. Aug
20:00
Gut Hungenbach
So
28. Jul
20:30
Marktplatz Mellrichstadt
So
11. Aug
18:00
Mauerwiese (Kultursommer Schlüchtern)