Perspektive Pop präsentiert: WILLMAN

WILLMAN ist mehr als frischer Wind auf den Ohren:
WILLMAN ist eine Lebenseinstellung: Jede*r kann wirken und hat eine Wirkung. Mit ihrer Musik möchten sie bewegen - Beine und Köpfe.
Hinter dem Freiburger Electropop-Duo stecken Julia Lauber (23) und Felix Birsner (27). Sie schreibt die Texte und singt, er ist Schlagzeuger und Produzent.
Geschickt kombiniert das Electro-Pop-Duo tanzbare und überraschende Beats fernab jeglicher Pop-Konventionen und 0815-Produktionen und schreckt dabei nicht vor sperrigen und problematischen Themen wie Gender-Equality, Achtsamkeit, Alkoholismus und der Klimakrise zurück. Genau da wird es ja erst interessant!
Mit ihrer Mischung aus feinjustierter Melodieführung und knalligen Rap-Lines kann man hier und da auch mal den Einfluss von Mine, Großstadtgeflüster oder der Antilopengang erkennen.
Live überzeugen WILLMAN mit ausgefeilter Bühnenshow und ganz viel Energie: Im Sommer 2021, knapp ein Jahr nach der offiziellen Gründung des Duos, haben sie auf dem ZMF in Freiburg gespielt und beim globalen Klimastreik in Karlsruhe vor mehr als 8000 Menschen ein musikalisches Zeichen für Klimaschutz gesetzt. Auch wurden sie schon in diversen Film-, Radio-, und Onlineformaten vorgestellt, beispielsweise in der SWR-Sendung „Kaffee oder Tee“, bei EgoFm und Radio Fritz sowie weiteren Medien.
Am Ende stellt sich also immer die Frage: WILLMAN oder will man nicht?.

Gefördert wird das Projekt im Impulsprogramm „Kultur trotz Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic.com

Veranstaltungshinweise:

Dienstag, 23. August 2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Die Veranstaltung findet Open-Air in unserem Amphitheater statt, wird aber bei schlechtem Wetter nach innen verlegt.

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Fotonachweis: Diana Mühlberger

Veranstaltungsort und Adresse

Rantastic Kleinkunstbühne (Festland/Amphitheater), Aschmattstraße 2, 76532 Baden-Baden / Haueneberstein

    Tickets für 23. August 2022

  • Di
    23.08.2022
    19:30
    Tickets

Perspektive Pop präsentiert: WILLMAN

Diese Veranstaltung in Baden-Baden / Haueneberstein (Haueneberstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. Perspektive Pop präsentiert: WILLMAN ist den Rubriken Singer Songwriter und WILLMAN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen