Daniel García

Daniel García – Piano

Daniel García Diego ist ein spanischer Pianist, der 1983 in der Kulturstadt Salamanca geboren wurde. García durchlief eine klassische Klavierausbildung am Konservatorium von Castilla y León. Entscheidend für seine musikalische Entwicklung war jedoch Danilo Pérez, Grammy prämierter panamaischer Jazz-Pianist, der später am Berklee College of Music in Boston sein Lehrer und Mentor war. Tief taucht der Pianist in die Musik seiner Heimat ein und verbindet diese höchst eigenständig und ausdrucksstark mit dem Vokabular des modernen Jazz. Spanien existiert als Schmelztiegel verschiedener Kulturen, mit keltischen und nordischen Einflüssen, aus dem östlichen Mittelmeerraum und Afrika, aber auch aus Amerika. Das Bewusstsein Daniel Garcías für all diese verschiedenen Kulturen, ist in seiner Musik allgegenwertig: tief, überzeugend und umfassend.

„Eine der aufregendsten Stimmen der aktuellen spanischen Jazzgeneration.“ Jazzthing

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 24. Mai 2023

  • Mi
    24.05.2023
    20:00
    Tickets

Daniel García

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Daniel García ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
10. Dez
19:30
Kia Metropol Arena
Sa
26. Okt
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg
Do
10. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg
So
23. Jun
19:00
Evangelisch-lutherische St.-Magnus-Kirche
Fr
28. Jun
20:00
Theater Steve Waite
Sa
13. Jul
19:00
Frauenkirche
Sa
8. Jun
21:00
resonanzraum
Fr
28. Jun
19:30
MühlenForum Glattbach
Mi
9. Okt
20:00
BORA