Die faszinierende Welt der Märchen

    Tickets für 21. Juli 2022

  • Do
    21.Jul
    15:00
    Tickets

„Kaffeezeit“ mit Angelika Tilsner.
Groß und Klein werden in die faszinierende Welt der Märchen entführt.
Heute ist Angelika Tilsner zur „Kaffeezeit“ zu Gast im Scharwenka Haus. Sie selbst bekennt sich zu ihrem Lebensmotto:
„Märchen – mein Leben“
Märchen sind ein unerschöpflicher Erfahrungsschatz für Jung und Alt und entfalten erst ihren Zauber, wenn sie lebendig erzählt und gemeinsam gehört werden.
Ich arbeite gern mit alten, authentischen Textfassungen und gehe solange mit ihnen spazieren, bis ich sie frei und lebendig erzählen kann.

Als Kinder haben wir Geschwister uns Märchen vor dem Einschlafen erzählt. Und später als Lehrerin habe ich sie meinen Schülern erzählt und viel mit den Märchen im Unterricht gearbeitet. Dabei habe ich erlebt, wie die Kinder auf die Geschichten eingingen, wie fantasievoll sie Szenen daraus in Bild, Musik und Spiel umgesetzt haben. Das hat mich motiviert, auch Erwachsenen Märchen nahezubringen. Denn ursprünglich waren das ja Geschichten für Erwachsene.

Veranstaltungsort und Adresse

Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

Die faszinierende Welt der Märchen

Diese Veranstaltung in Bad Saarow wurde von venyoobot veröffentlicht. Die faszinierende Welt der Märchen ist den Rubriken Märchen und Angelika Tilsner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Okt
15:00
Auferstehungskirche
Mi
3. Aug
18:00
Ortsteil Brand
Sa
28. Jan
16:00
Stadttheater Emmerich
So
04.06.2023
14:30
Brandenburger Theater
Mi
28. Dez
17:00
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Di
13. Dez
09:00
Brandenburger Theater
Fr
30. Dez
15:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Di
27. Dez
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
3. Dez
20:00
Kulturzentrum Singoldhalle