Die faszinierende Welt der Märchen

„Kaffeezeit“ mit Angelika Tilsner.
Groß und Klein werden in die faszinierende Welt der Märchen entführt.
Heute ist Angelika Tilsner zur „Kaffeezeit“ zu Gast im Scharwenka Haus. Sie selbst bekennt sich zu ihrem Lebensmotto:
„Märchen – mein Leben“
Märchen sind ein unerschöpflicher Erfahrungsschatz für Jung und Alt und entfalten erst ihren Zauber, wenn sie lebendig erzählt und gemeinsam gehört werden.
Ich arbeite gern mit alten, authentischen Textfassungen und gehe solange mit ihnen spazieren, bis ich sie frei und lebendig erzählen kann.

Als Kinder haben wir Geschwister uns Märchen vor dem Einschlafen erzählt. Und später als Lehrerin habe ich sie meinen Schülern erzählt und viel mit den Märchen im Unterricht gearbeitet. Dabei habe ich erlebt, wie die Kinder auf die Geschichten eingingen, wie fantasievoll sie Szenen daraus in Bild, Musik und Spiel umgesetzt haben. Das hat mich motiviert, auch Erwachsenen Märchen nahezubringen. Denn ursprünglich waren das ja Geschichten für Erwachsene.

Veranstaltungsort und Adresse

Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

    Tickets für 21. Juli 2022

  • Do
    21.07.2022
    15:00
    Tickets

Die faszinierende Welt der Märchen

Diese Veranstaltung in Bad Saarow wurde von venyoobot veröffentlicht. Die faszinierende Welt der Märchen ist den Rubriken Märchen und Angelika Tilsner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
15. Okt
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
Do
9. Mai
16:30
Schützenplatz
Mi
15. Mai
20:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Mi
15. Mai
18:30
Schloss Burgfarrnbach
So
1. Sep
15:00
Gutspark Open Air
Sa
6. Jul
15:00
Gutspark Open Air
Sa
28. Sep
15:00
Auferstehungskirche
Fr
27. Sep
15:00
Lindauer Marionettenoper