Herborner Poetry Slam Allstars "Best of Spoken Word"

Nach einer kleinen Kreativpause melden wir uns wieder zurück – und wie! Freut euch auf eine erlesene Auswahl der besten Poeten Deutschlands. Zum „Best of Spoken Word“ erwarten wir ausschließlich die absoluten Stars der deutschsprachigen Slam-Szene. Hier haut einen die geballte Wortgewalt und Performance-Ekstase von den Sitzen: Lyriksalven pflügen sich kometenhaft ins Gedächtnis, Lachmuskelkater garantiert. Poetry Slam ist ein angesagtes Bühnenformat der Gegenwart im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – wortgewaltig, divers und interaktiv: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch. Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances und hierzulande zu einer der größten Szene der Welt entwickelt – und nicht nur das: Seit 2016 sind die modernen Dichterwettstreite ganz offiziell und zu Recht als immaterielles UNESCO Kulturerbe anerkannt. Dabei sind die Regeln des Poetry Slam denkbar einfach: Künstler und Künstlerinnen tragen ihre selbstgeschriebenen Texte innerhalb eines festgelegten Zeitlimits vor und der Vortrag wird von einer aus dem Publikum gewählten Jury auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet. Dabei gibt es keine inhaltlichen Vorgaben. Am Ende entscheidet das gesamte Publikum, wer als Sieger hervorgeht. Das Teilnehmerfeld für diesen Abend steht zum Zeitpunkt der Drucklegung dieses Heftes noch nicht fest. Aber eines ist klar: Es dürfte ein denkwürdiger Abend werden! Moderiert wird er von Jan Schmidt (Bochum) und Tristan Kunkel (Köln).

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturscheune Herborn, Austraße 87, 35745 Herborn

    Tickets für 8. Oktober 2022

  • Sa
    08.10.2022
    20:00
    Tickets

Herborner Poetry Slam Allstars "Best of Spoken Word"

Diese Veranstaltung in Herborn wurde von venyoobot veröffentlicht. Herborner Poetry Slam Allstars "Best of Spoken Word" ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle
Sa
18. Mai
20:00
Sheddachhalle
Mo
13. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
24. Jan
20:00
Kulturforum Lüneburg
Mi
24. Apr
19:30
Sudhaus
Sa
4. Mai
19:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Do
16. Mai
20:00
Alte Feuerwache
Mi
22. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden