Nektarios Vlachopoulos

Scharfsinnige Texte mit unerwarteten, geistreichen Wendungen und einer Klimax nach der anderen: Die Texte des Slampoeten Nektarios Vlachopoulos erinnern an eine wilde Achterbahnfahrt. Der Sprachkünstler mit „griechischem Integrationshintergrund“ verknüpft aktuelles Geschehen, pointierte Alltagsgeschichten und gesalzene Gesellschaftskritik zu fantastischen Assoziationsketten.

Seine lyrische Affinität stellte der Slampoet und Humorist bereits in seinem Studium der Germanistik und Anglistik unter Beweis. 2008 brachte Nektarios Vlachopoulos – übrigens kein Künstlername – sein Talent schließlich auf die Bühne, wo er mittlerweile zahlreiche Auszeichnungen abgesahnt hat. 2011 gewann er erstmals die Poetry Slam Meisterschaft, 2016 den Kabarett Kaktus, 2017 folgten der Bielefelder Kabarettpreis, der Goldenen Rostocker Koggenzieher sowie der Förderpreis des Baden-Württembergischen Kleinkunstpreises. Seine Soloprogramme sind gefüllt mit schnellen, intelligenten und präzisen Nummern, bei denen eine Pointe die nächste jagt.

Dass der Artikulations-Akrobat eine wahre Bereicherung und Entdeckung für die deutsche Kabarett-Szene ist, muss eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden. Die geistreichen, flinken Performances beeindrucken jeden Zuschauer und sorgen garantiert für gute Laune. Nektarios Vlachopoulus ist definitiv ein Must-see!

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk Kulturzentrum, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 3. Dezember 2022

  • Sa
    03.12.2022
    20:00
    Tickets

Nektarios Vlachopoulos

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Nektarios Vlachopoulos ist den Rubriken Poetry Slam und „Das Problem sind die Leute“ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Kulturhaus Osterfeld
Sa
01.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
26. Apr
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Mi
4. Sep
20:00
Forum Wasserturm