Siegener Poetry Slam - Der Highlander unter den Slams

Das Format Poetry Slam ist fest verankert im Programm des Siegener Sommers. Seit über 30 Jahren mischt die moderne Form des Dichterwettstreits den traditionellen Literaturbetrieb auf und hat im deutschsprachigen Raum mittlerweile einen festen Platz auf den Spielplänen alternativer wie auch etablierter Veranstaltungshäuser – so auch im Siegener Apollo-Theater. Doch schon Jahre vorher – vor genau 18 Jahren – wurde erstmals open-air am Oberen Schloss geslamt. Beim traditionellen „Highlander“ Slam im Schlosshof treffen traditionell die bekanntesten Wortakrobaten der Republik aufeinander, um mit ihren Texten die Zuschauer zu begeistern. Es gibt keine inhaltlichen oder stilistischen Vorgaben: Prosa, Rock-Lyrik, abgedrehte Storys, Rap, Improvisation - alles ist erlaubt. Vorausgesetzt, die Texte sind selbstverfasst und plagiatfrei. In den Vorrunden entscheidet eine aus dem Publikum rekrutierte Jury, im Finale das komplette Publikum, wer den "Siegener Poetry Slam" bei den nächsten deutschsprachigen Meisterschaften vertreten wird. Durchs Programm führen gewohnt cool und souverän Tristan Kunkel und Jan Schmidt.

Kinder bis zum vollendeten 13. Lebensjahr haben freien Eintritt und benötigen kein Ticket.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlosshof, Oberes Schloss, Oberes Schloss, 57072 Siegen

    Tickets für 19. Juni 2022

  • So
    19.06.2022
    20:00
    Tickets

Siegener Poetry Slam - Der Highlander unter den Slams

Diese Veranstaltung in Siegen wurde von venyoobot veröffentlicht. Siegener Poetry Slam - Der Highlander unter den Slams ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Speicher Husum
Sa
29. Jun
20:00
LOLA Bergedorf
Fr
17. Mai
20:00
Flörsheimer Keller
Do
27.03.2025
19:00
Das Palatin
Do
19. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
28. Apr
19:00
2 Termine Poetry Slam
Junges Theater Göttingen
So
28. Apr
19:30
2 Termine Poetry Slam
Kulturzentum GEMS
So
12. Mai
20:00
4 Termine Poetry Slam
E-Werk Kulturzentrum
Do
11. Jul
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
26. Mai
16:00
AJOKI