Dobré

Dobré // It Can Really Drive You Insane // EP Release Show
Dass Dobré ihre neuen Platten in der Milla präsentieren ist eine moderne Münchner Tradition. Wie Anstehen vor dem Türkitch oder ein Ausflug zur Alten Utting, wenn die Eltern zu Besuch sind, nur lauter. Etwas interessanter, anregender, euphorisierender und beglückender wahrscheinlich auch. Dieses Mal haben Dobré nach drei Studioalben zur Abwechslung eine EP am Start: „It Can Really Drive You Insane“. Doch was heißt schon EP? Im Prinzip ist die „Insane EP“ eine Sammlung von 5 fantastischen Singles, die zu den besten Songs im Repertoire der Band gehören und es auf Anhieb auf einschlägige Playlists und deutschlandweit ins Radio geschafft haben. Dobré waren von Anfang an keine reine Indie-Folk Band, sondern haben sich immer sowohl in Richtung Bluesy-Jazzy-Garage-Rock und Indie-Pop ausgetobt. Auf „It Can Really Drive You Insane“ erweitern sie ihre Palette: „In My SUV“ vernäht Trap-HiHats mit einem schweren Riff, „Butterfly Bay“ schaut verliebt in Richtung Khruangbin und Parcels, „Dynamite“ trägt stolz den epischsten Dobré-Refrain ever, „Insane“ ist tatsächlich ein wenig verrückt und „Katrina“…Nun ja, „Katrina“ ist einfach Dobré in Perfektion: hochdynamisch, catchy und ein bisschen weird. Dobré klingen 2022 verspielter und aufgedrehter als auf dem reifen Album „Who Killed The Acrobat“, aber in den Themen geht es ums Ganze: Culture Wars, Klassenkampf, falsche Entscheidungen, Heimweh. Eben so wie man es von einer Band erwartet, die mit „Going Under“ gerade den Titelsong eines erfolgreichen Eltern-Podcasts stellt. „It Can Really Drive You Insane“ ist mehr als ein Lebenszeichen, es ist ein Schritt zurück ins Spotlight und die perfekte Ergänzung zur ohnehin abwechslungsreichen Dobré Live Show, die bei dieser Release Show nach langer Corona-Pause endlich wieder im angemessenen Rahmen auf die Bühne kommt.

Veranstaltungsort und Adresse

Milla Club, Holzstraße 28, 80469 München

    Tickets für 1. Juli 2022

  • Fr
    01.07.2022
    20:00
    Tickets

Dobré

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dobré ist der Rubrik Pop zugeordnet.