Joe Bausch

Wie entsteht Gewaltbereitschaft? Was passiert im Kopf eines angehenden Mörders?
Joe Bausch liefert in seinem Buch „Maxima Culpa” spannende True Crime Fälle. Nur wenige Menschen kennen persönlich so viele Schwerverbrecher wie Bausch. Der langjährige Gefängnisarzt, Tatort Schauspieler und True Crime Spezialist geht der Frage nach, wie Gewalttaten entstehen und was im Kopf eines Schwerverbrechers vorgeht.
Er erzählt den Fall von der „Eislady”, aus Portugal, die sich von ihren dominanten Männern nur durch Mord zu befreien wusste. Oder vom dreifachen Familienvater, der auf Jersey elf Jahre lang ein Doppelleben als Sexualstraftäter führen konnte. Immer zeigt Bausch faszinierende Täterprofile und subtile Kausalitäten auf, die auch etwas vom zerstörerischen Drive unserer Gesellschaft offenbaren.

Joe Bausch, Jahrgang 1953, arbeitete über dreißig Jahre lang als Leitender Regierungsmedizinaldirektor in der Justizvollzugsanstalt Werl und ist bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort.

Veranstaltungsort und Adresse

Ständehausgarten, Weststraße 57, 59269 Beckum

    Tickets für 7. August 2022

  • So
    07.08.2022
    18:00
    Tickets

Joe Bausch

Diese Veranstaltung in Beckum wurde von venyoobot veröffentlicht. Joe Bausch ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
15:30
Wühlmäuse