Tony Ireland - aus Schottland

Tony Ireland aus Schottland ist seit den 70ern Profimusiker. Er spielt schottische, irische und zeitgenössische Folk Musik auf verschiedenen Instrumenten sowie Basspedals.
Seine Stimme, die Liedauswahl, die deutschen „introductions“ der Songs, sein voller, abwechslungsreicher Sound, sein Humor sowie seine Schlagfertigkeit sorgen für einen unvergesslichen Abend – nicht nur bei Folkbegeisterten. Tony Irelands Repertoire ist äußerst vielseitig. Es reicht von traditionellen schottischen und irischen Folksongs bis zu sozialkritischen Liedern zeitgenössischer Songwriter/innen. Humorvolle Songs verlocken zum Mitsingen.
Seine witzigen, selbstironischen Erklärungen, Natürlichkeit und Spontanität sind Garant für einen raschen Kontakt zum Publikum. Zwei akustische Gitarren, Cittern, Dulcimer, Mandoline und Basspedale spielt Tony live in unterschiedlichen Kombinationen. Er erzielt so einen für Solomusiker ungewöhnlich abwechslungsreichen und überaus vollen Sound ohne jegliche Hilfe durch Computer. Seine Stimme ist dabei mit zunehmenden Alter immer besser geworden – wie ein guter Single Malt.

Veranstaltungsort und Adresse

Disharmonie-Kulturverein, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 7. Oktober 2022

  • Fr
    07.10.2022
    19:30
    Tickets

Tony Ireland - aus Schottland

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Tony Ireland - aus Schottland ist den Rubriken Irish Folk und Tony Ireland zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
20:00
Die KÄS
Fr
24. Mai
20:00
Theaterhaus
Do
12. Dez
19:00
2 Termine TONY BAUER
Zeche Carl
So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle
Do
28. Nov
19:00
Stadtkulturhaus Borna
Sa
18.01.2025
16:00
Theaterhaus
So
3. Nov
19:00
Rockfabrik Bruchsal
Fr
13. Dez
20:00
Bürgerzentrum Alter Schlachthof
Do
7. Nov
20:00
Haus der Jugend
Fr
29. Nov
20:00
Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus