Ella Carina Werner - Der Untergang des Abendkleides

Für eine Frau jenseits der dreißig steckt die Gegenwart voller Fragen: Kann man jetzt noch eine Punkband gründen? Sind Viererbeziehungen nicht doch besser als Zweierbeziehungen? Wenn man dem Mann den Rücken krault, ist das schon unbezahlte Care-Arbeit? Muss man als Mutter Latte macchiato trinken, oder geht auch ein rotziger Filterkaffee? Muss man noch zelten, wenn man schon Geld hat? Und wann beginnt endlich die soziale Weltrevolution?
In 33 Geschichten treten auf: Ellas liebenswert-elegante Mutter, ihre überdrehte französischsprachige Cousine, eine blasierte Tante, die doch nicht ganz so verstorbene Ururgroßmutter, eine Sextouristin aus Singapur in den Straßen von St. Pauli sowie eine munter-exzentrische Schar weiterer schlagfertiger Damen und der eine oder andere männliche Zaungast.

Ella Carina Werner wuchs in einem ostwestfälischen Dorf als Tochter eines Psychologen und einer Bauchtänzerin auf. Bis 2021 war sie Redakteurin des Satiremagazins TITANIC und schreibt dort seither die Kolumne „Rosen in Beton“. Sie veröffentlicht zahlreiche Quatschtexte u.a. in der taz Wahrheit, dem Missy Magazine oder der Frankfurter Rundschau. Außerdem ist sie Mitglied der Lesebühne "Liebe für alle" im Grünen Jäger, St. Pauli. 2020 erschein ihr gefeierter Geschichtenband „Der Untergang des Abendkleides“ im Satyr Verlag, über den Spiegel Online schrieb: »Wie Kafka nach einem guten Joint«.

mehr Infos: http://ellacarinawerner.de/

Foto: Julia Schwendner

Bei Regen entfällt die Veranstaltung. Infos: +49 7615036544

Veranstaltungsort und Adresse

Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 6. August 2022

  • Sa
    06.08.2022
    21:30
    Tickets

Ella Carina Werner - Der Untergang des Abendkleides

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ella Carina Werner - Der Untergang des Abendkleides ist den Rubriken Lesung und Ella Carina Werner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
20:00
Halepaghen-Bühne Buxtehude
Fr
12. Jul
19:30
Heckentheater Schloss Rheinsberg