La traviata - von Giuseppe Verdi

Giuseppe Verdis Meisterwerk fragt nach Liebe und Freiheit angesichts erdrückender Doppelmoral und der Kürze des Daseins.

Der junge Alfredo Germont und Violetta Valéry, eine Prostituierte der Pariser High Society, richten sich verliebt ein ruhiges Leben zu zweit auf dem Lande ein. Doch Alfredos Vater zwingt Violetta, die Verbindung aufzugeben, obwohl er von ihrer unheilbaren Krankheit weiß. Er fürchtet um den Ruf seiner Familie. Nach verzweifeltem Ringen willigt Violetta ein. Als Alfredos Vater seine fatale Forderung zurückzieht, ist es zu spät: Violetta stirbt in Alfredos Armen.

Eine Kurtisane als Protagonistin? Das war für das Publikum der Uraufführung im Jahre 1853 starker Tobak. Doch schon bald wurde ›La traviata‹ zu einer der beliebtesten Opern überhaupt. Der international gefragte Regisseur Nigel Lowery inszeniert nun dieses wegweisende Werk, das seine Figuren nicht verurteilt und sein Publikum seit knapp 170 Jahren tief zu berühren vermag.

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi. Libretto von Francesco Maria Piave nach dem Roman ›Die Kameliendame‹ von Alexandre Dumas. In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln und ›Share Your Opera‹.
Werkeinführung 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Bei ausgewählten Aufführungen dieser Produktion bieten wir mit ›Neu in der Oper?‹ ein spezielles Zusatzprogramm für Opernneulinge an. Weitere Informationen finden Sie ›hier.

Zu dieser Produktion werden Workshops sowie eine gekürzte Fassung für Schulklassen angeboten. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Maria Stanke (Theaterpädagogin Oper)
Tel. +49 202 563 7645

Veranstaltungsort und Adresse

Opernhaus Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal

    Tickets für März 2023 - Juni 2023

  • So
    05.03.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    02.04.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    06.05.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    04.06.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    11.06.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    23.06.2023
    19:30
    Tickets

La traviata - von Giuseppe Verdi

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. La traviata - von Giuseppe Verdi ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)