Über´s Land - Eine musikalisch-literarische Landesshow

Die Wiege der Kultur – der Löwenmensch, das kleine Mammut oder die Venus vom Hohle Fels – die ältesten Kunstwerke der Welt wurden bei uns im Land gefunden. Seit 40000 Jahren ist unser Land eine Kulturlandschaft. Der Hegel, der Schiller und der Hauff, sie fallen bei uns gar nicht auf. Dichter, Denker, Tüftler und Staatenlenker, Fußballtrainer, Weltmarktführer, KI-Spezialisten und UNESCO-Weltkulturerbe: Was hat es damit auf sich? Was ist an unserm Land so besonders und warum werden wir gleichzeitig belächelt und verspottet?
Es blüht nicht nur die Landschaft, sondern auch das Geschäft. Eine Gegend reich an Kultur, reich an Wissen, reich an Schriftstellerinnen und Schriftstellern und Denkerinnen und Denkern, reich an gewieften Führungskräften, potentem Mittelstand und Weltmarktführern. Überhaupt eine der reichsten
Gegenden. Aber unser Land hat, wenn wir genau hinschauen, auch viel Täler und viel Schatten. Eine literarisch-musikalische Erkundung unseres Landes.

Veranstaltungsort und Adresse

Komödienhaus, Viehmarktstraße 10, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 27. Januar 2023

  • Fr
    27.01.2023
    20:00
    Tickets

Über´s Land - Eine musikalisch-literarische Landesshow

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Über´s Land - Eine musikalisch-literarische Landesshow ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:30
fabrik Potsdam
Sa
1. Jun
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
So
21. Jul
15:00
Märkischer Hof Päwesin
Fr
12. Jul
19:30
Schlosspark Zobel
Do
20. Jun
19:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Mi
29. Mai
20:30
fabrik Potsdam
Di
11. Jun
12:00
Fläminger Musikscheune
Mo
29. Apr
19:30
Kasino Kornmarkt
Mi
4. Dez
12:00
Fläminger Musikscheune
Mi
16. Okt
12:00
Fläminger Musikscheune