Der Brandner Kaspar kehrt zurück - Komödie in schwäbischer Fassung

Im himmlischen Paradies über Süddeutschland hockt der Brandner nunmehr seit sieben Jahren und es ist auf Dauer recht langweilig. Auf der Erde dagegen muss dringend ein Verbrechen verhindert werden. Der Flori, Brandners Schwiegersohn, will sich das in Bürgermeister Senfles Garten vergrabene Vermögen sichern und das wird die Senfle-Witwe nicht überleben. Im Himmel weiß man das schon, denn da erscheinen die Zeitungen immer zwei Tage vor den Ereignissen. Also muss der Brandner runter auf die Erde und eingreifen. Der Flori darf nicht zum Räuber und Mörder werden, immerhin hat er vier Kinder und ist die große Liebe von der Marie, Brandners Enkelin. Gut, dass der Brandner im Knochenkarle einen Freund hat, der ihm
hilft. „Der Brandner Kaspar und das ewig Leben“, in der Inszenierung von Christoph Biermeier, war über mehrere Jahre eine der erfolgreichsten Tourneeproduktionen des Theaters Lindenhof. Nun setzt Christoph Biermeier die Fortschreibung des berühmten Volkstheaterklassikers aus der Feder von Wolfgang Maria Bauer in Szene.
Regie: Christoph Biermeier
Musik: Wolfram Karrer

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 10. Dezember 2022

  • Sa
    10.12.2022
    20:00
    Tickets

Der Brandner Kaspar kehrt zurück - Komödie in schwäbischer Fassung

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Brandner Kaspar kehrt zurück - Komödie in schwäbischer Fassung ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mär
20:00
Wilhelma Theater
Sa
29. Jul
19:00
Bergwaldtheater Weißenburg
Fr
24. Mär
20:00
Theater Kumedi
Fr
30. Jun
19:30
Brandenburger Theater