Nurejew - Ballett Theater Pforzheim

Er war ein Komet am Tanzhimmel, ein Welt-, Medien- und Popstar des klassischen Balletts und ein Mann mit einer außergewöhnlichen Lebensgeschichte: Rudolf Nurejew, 1938 geboren in der Nähe von Irkutsk am Baikalsee, der Partnerstadt Pforzheims.

Wie fühlte es sich an, Rudolf Nurejew zu sein?
Gemeinsam mit ihrem Team nähern sich Guido Markowitz und Damian Gmür dem Künstler und Menschen Nurejew. Zusammen entwerfen sie eine emotional packende, psychogrammatisch durchleuchtende Tanz-Imago in Bildern, Gefühlen und Emotionen eines Lebens, das vor allem an einem Ort stattfand:
auf der Bühne.

Im Theater Pforzheim übernahm 2015 Guido Markowitz als neuer Ballettdirektor und Chefchoreograf die Leitung des Balletts. Markante Akzente setzte er mit der Gründung des URBAN THEATER PFORZHEIM LAB als Schnittstelle zwischen zeitgenössischem Bühnentanz und urbanem Tanz in Baden-Württemberg
sowie als erfahrener TANZLAND-Kooperationspartner mehrerer Städte in Süddeutschland. Zu den wichtigsten Projekten zählen die von der Kulturstiftung des Bundes geförderte Gastspiel-Kooperation
mit den Städten Traunreut und Biberach.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 6, 88400 Biberach an der Riß

    Tickets für 16. Februar 2023

  • Do
    16.02.2023
    19:00
    Tickets

Nurejew - Ballett Theater Pforzheim

Diese Veranstaltung in Biberach an der Riß wurde von venyoobot veröffentlicht. Nurejew - Ballett Theater Pforzheim ist der Rubrik Klassisches Ballett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Sep
20:00
Schloss Salem
Sa
21. Dez
19:00
Kulturhalle Remchingen
Fr
3. Jan
20:00
Kurhaus Bad Hamm
Sa
11. Jan
14:00
Jahrhunderthalle
Di
30. Apr
20:00
360° Gasometer
Di
11. Jun
20:00
360° Gasometer
Fr
10. Mai
20:00
Evangelische Schlosskirche St. Michael