1 vor dem anderen

Valentin und Waldemar haben eine Geschichten-Schatzkiste gefunden. Stück für Stück spuckt sie auf Papierstreifen eine Geschichte aus und verspricht demjenigen, der sie spielt, am Ende einen Schatz. „Das häßliche Entlein“ scheint es zu werden. Mit clownesker Spiellust und Freude an schräger Kostümierung stürzen sich die beiden in die Erzählung.

Aber die Ungerechtigkeiten rütteln immer wieder am Verhältnis der Freunde zueinander. Das normale Ende der Geschichte können sie nach diesem Weg nicht mehr übernehmen. Tiefer wollen sie gehen, auf der Suche nach dem Miteinander und machen eine wichtige Entdeckung als sich die Schatz-Kiste öffnet: Es gibt einen S(ch)atz für uns alle - voller Klugheit und Schönheit - von der Würde des Menschen. Einen Schatz den die beiden bergen wollen, Entdecker im Federkleid!

Die “compagnie nik” aus München produziert Kinder- und Jugendtheater aus Leidenschaft und mit klarem Anliegen: das Theater wieder zu einem Raum öffentlicher Diskussion zu machen und „Zuschauernachwuchs“ eine Gelegenheit zu geben, Theater als einen lustvollen, komödiantischen Umgang mit den Themen und Problemen ihres Alltages zu begreifen.

Veranstaltungsort und Adresse

Volkshochschule, Tempelhofer Straße 15, 40789 Monheim am Rhein

1 vor dem anderen

Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. 1 vor dem anderen ist den Rubriken Kindertheater und Compagnie Nik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Okt
17:00
Römertorbogen am Dom
Sa
8. Okt
15:00
Römertorbogen am Dom
Fr
7. Okt
20:00
Café Central
Mi
5. Okt
20:00
Bazzar Caffe
So
11. Dez
16:00
ARAG CenterCourt
Fr
20. Jan
19:00
Sportpark Höhenberg
Mo
7. Nov
20:00
Historische Stadthalle
So
20. Nov
18:00
Historische Stadthalle
Sa
22. Okt
18:30
Weiße Flotte