Sarah Christian, Timothy Ridout, Maximilian Hornung

Sarah Christian, Violine
Timothy Ridout, Viola
Maximilian Hornung, Violoncello

LUDWIG VAN BEETHOVEN Streichtrio c-Moll op. 9/3
SÁNDOR VERESS Streichtrio
ZOLTÁN KODÁLY Intermezzo für Streichtrio
ERNST VON DOHNÁNYI Serenade C-Dur op. 10

MAL SCHÖN.
UND MAL SCHÖN WIDERBORSTIG.
Bereits der junge Ludwig rutschte gern auf Schmirgelpapier. Wie wenig er von dem Hofgeplänkel hielt,
das Haydn und Mozart in Musik verwandelten, zeigt sein selbstbewusst stachliges c-Moll-Trio. Mozarts Konversationston, den Beethoven wie einen alten Zopf abschnitt, erwies ein weiterer Junger, der 26-jährige Ernst von Dohnányi, die Reverenz. Dem ungarischen Großvater von Christoph und Klaus von Dohnányi ist mit seiner Serenade eines der schönsten Streichtrios überhaupt gelungen. Es begründete eine eigene, heimische Trio-Tradition. Ein paar von deren Früchten wird das aktuelle Konzert präsentieren.

PUNKTLANDUNG
Die Puszta-Landschaft als grafische Struktur? Ein passendes Bild für eine musikalische Gattung, die auf alles Überflüssige verzichtet. Deshalb nun zu den unbedingten Notwendigkeiten: Es ist das vielversprechendste Streichtrio der Gegenwart, das Ihnen diese streng-schöne Musik präsentiert.

Abo-Reihen A und G

Termin-, Programm- und Besetzungsänderungen vorbehalten.

Bildnachweis: Marco Borggreve

Veranstaltungsort und Adresse

Festsaal Reitstadel, Residenzplatz 3, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

    Tickets für 31. März 2023

  • Fr
    31.03.2023
    20:00
    Tickets

Sarah Christian, Timothy Ridout, Maximilian Hornung

Diese Veranstaltung in Neumarkt in der Oberpfalz wurde von venyoobot veröffentlicht. Sarah Christian, Timothy Ridout, Maximilian Hornung ist den Rubriken Kammermusik und Sarah Christian, Timothy Ridout, Maximilian Hornung zugeordnet.