Philippe Jaroussky, Christina Pluhar, L`Arpeggiata

Philippe Jaroussky, Countertenor
Christina Pluhar, Theorbe und Leitung
L`Arpeggiata, Barockensemble

CLAUDIO MONTEVERDI, LUIGI ROSSI, ANTOINE BOESSET, HENRY DE BAILLY, ÉTIENNE MOULINIÉ Barocke Arien und Tänze

FÜR LINKE UND RECHTE HIRNHÄLFTE
Im Barock gingen Vernunft und Wahn eine praktische Verbindung ein. Der Bass war die kühle Ratio, die Melodie hingegen sollte so recht aus sich herausgehen. All das galt vor allem für die Passacaglia-Form, bei der noch etwas hinzukam: die Steigerung. Der Wahn wird immer wahnsinniger. Da solches ziemlich klasse klingt, fügen wir hinzu: zur Freude der Zuhörer.

FREI IM HERZEN. UND IM KOPF STILSICHER.
Kein Countertenor hat mehr CD-Aufnahmen gemacht als Philippe Jaroussky, der mit L’Arpeggiata und Christina Pluhar unkonventionelle Wege geht. Das Ensemble ist berühmt für seine Lust an der Improvisation und lädt auch schon mal Jazzpianisten und folkloristische Musiker ein.

Sonderkonzert

Termin-, Programm- und Besetzungsänderungen vorbehalten.

Bildnachweis: Michal Nowak

Veranstaltungsort und Adresse

Festsaal Reitstadel, Residenzplatz 3, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

    Tickets für 2. April 2023

  • So
    02.04.2023
    18:30
    Tickets

Philippe Jaroussky, Christina Pluhar, L`Arpeggiata

Diese Veranstaltung in Neumarkt in der Oberpfalz wurde von venyoobot veröffentlicht. Philippe Jaroussky, Christina Pluhar, L`Arpeggiata ist den Rubriken Klassisches Konzert und Philippe Jaroussky, Christina Pluhar, L`Arpeggiata zugeordnet.