Corpus Delicti (Theater der Stadt Aalen)

SCHAUSPIEL nach dem Roman von Juli Zeh

Das Jahr 2057 – es herrscht der gesunde Menschenverstand. Mittels Genforschung, medizinischer Früherkennung und strengen Hygienegesetzen reguliert die „Methode“ den Alltag und verspricht ein gesundes Leben für alle. Krankheit vorzubeugen hat höchste Priorität, und das System erweist sich als effektiv. Auch die junge Biologin Mia Holl befürwortet die „Methode“, aber nach dem Tod ihres Bruders, der aufgrund eines DANN-Tests des Mordes bezichtigt worden war, mischen sich Zweifel an der Unfehlbarkeit des Systems ein.

Juli Zeh entwirft das dystopische Bild eines totalitären Staates, der auf dem grundeigenen Wunsch nach Gesundheit und körperlicher Unversehrtheit basiert, und in dem der Körper als Beweismittel für oder gegen uns gewertet werden kann.

Am Mittwoch, 1. März 2023 findet um 10 Uhr in der Stadthalle Aalen eine Schulvorstellung statt. Interessierte wenden sich bitte an kulturamt@aalen.de

Rollstuhlfahrer-Karten erhalten Sie bei der Tourist-Info Aalen (Tel 07361/52-2358)

Foto: Theater der Stadt Aalen

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 28. Februar 2023

  • Di
    28.02.2023
    20:00
    Tickets

Corpus Delicti (Theater der Stadt Aalen)

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Corpus Delicti (Theater der Stadt Aalen) ist den Rubriken Schauspiel und Theaterring Aalen 2022/23 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:00
die katakombe
So
28. Apr
14:00
Centus Arena