WIE WIR WOLLEN

07/07/ WIE WIR WOLLEN von Kollektiv KINOKAS
(D | 98 min | 2021 | OMU)

Impuls: Sara Dutch (Regie, Kollektiv Kinokas)

WIE WIR WOLLEN ist ein kollektives, filmisches Portrait, in dem 50 Individuen, die in Deutschland eine ungewollte Schwangerschaft abgebrochen haben, zu Wort kommen. Persönlich, nachdenklich, gespickt mit Witzen und Momenten der Empörung, bieten diese Erzählungen ein ermutigendes Gegennarrativ zum gesellschaftlichen Tabu rund um Abtreibungen.Im Jahr 2021 wurde Paragraph 218, der Abtreibungen in Deutschland unter Strafe stellt, 150 Jahre alt. Vor dem Hintergrund eines weltweiten Angriffs auf reproduktive Rechte, ist WIE WIR WOLLEN ein zeitgemäßer Beitrag zum internationalen Kampf für körperliche Selbstbestimmung

SDG 3 good health and well-being

Veranstaltungsort und Adresse

Steinplatz Berlin, Steinplatz, 10783 Berlin

    Tickets für 7. Juli 2022

  • Do
    07.07.2022
    19:00
    Tickets

WIE WIR WOLLEN

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. WIE WIR WOLLEN ist der Rubrik Kino zugeordnet.