Iberlbühne - Hollerküacherl

„Hollerküacherl“
Eine bayerische Delikatesse von Georg Maier
In der amüsanten Posse aus den 20ger-Jahren hätte der Hochwürdige Herr Pfarrer am kommenden Sonntag nur zu gerne seine Predigt der biblischen Sünderin Maria Magdalena gewidmet, dann einen kleinen Spaziergang durch seine kleine Dorfgemeinde gemacht und am Nachmittag hätte er sich zum Kaffee seine geliebten Hollerküacherl schmecken lassen. Doch Felicitas, seine resolute Pfarrersköchin, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Moral und Anstand sieht sie mit dem Thema der anstehenden Predigt gefährdet, ihre Autorität und ihr Ansehen mit der viel zu einfachen und nicht standesgemäßen Mehlspeise. Als der gewitzte Mesner Zachei auch noch ein bildhübsches „Fräulein“ aus der Stadt im Pfarrhof einquartiert, kann schließlich nur noch ein Wunder helfen, um den Frieden wieder herzustellen...

Veranstaltungsort und Adresse

Schweppermannhalle Ampfing, Schulstraße 11, 84539 Ampfing

    Tickets für 30. September 2022

  • Fr
    30.09.2022
    20:00
    Tickets

Iberlbühne - Hollerküacherl

Diese Veranstaltung in Ampfing wurde von venyoobot veröffentlicht. Iberlbühne - Hollerküacherl ist den Rubriken Theater und Iberlbühne zugeordnet.