Bastian Bielendorfer

Bielendorfers Lebens- und Leidensgeschichte ist auch ohne erfundene Stories verrückt genug: Aufgewachsen in einer Lehrerdynastie im tiefsten Ruhrpott, selbst Lehramt studiert und selbst abgebrochen, dann Kandidat bei „Wer wird Millionär?“. Den Pädagogenvater als Telefonjoker für die 8.000-Euro-Frage angerufen, der diese natürlich sofort richtig beantwortete und neun Millionen RTL-Zuschauern gleich noch mitteilte, der Junge müsse adoptiert sein, wenn er wirklich bei solch lächerlichen Summen schon seine Hilfe bräuchte.
Seine Kindheit packte Bielendorfer in seinen ersten Bestseller „Lehrerkind – Lebenslänglich Pausenhof“, der 2012 das meistverkaufte Sachbuch des Jahres wurde und schrieb noch drei weitere Bücher, die ebenfalls allesamt zu Bestsellern wurden.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula am Berliner Ring, Berliner Ring 8, 40789 Monheim am Rhein

    Tickets für 25. November 2023

  • Sa
    25.11.2023
    20:00
    Tickets

Bastian Bielendorfer

Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Bastian Bielendorfer ist den Rubriken Comedy und Bastian Bielendorfer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
20:00
Stadthalle Datteln
Fr
29. Nov
20:00
Stadthalle Attendorn
Sa
9. Nov
20:00
Stadthalle Meschede
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
26. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld