Thomas Schreckenberger - Nur die Lüge zählt - Kleinkunstbühne

In Thomas Schreckenbergers neuem Programm dreht sich alles um die Wahrheit und die Lüge in all ihren Ausprägungen.
Gelogen wird ständig und überall. Dabei gibt es harmlose Lügen („Ich hab ja nichts anzuziehen!“), aber auch immer schon gefährliche Lügen. Man denke nur an Sätze wie „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!“ oder „Seitenbacher Müsli – lecker, lecker, lecker.“
Heute verbreiten sich Lügen zudem durch das Internet als Brandbeschleuniger immer schneller: Bots, Trolle, Fake-News und Verschwörungstheoretiker überschwemmen das Netz: Bill Gates will uns allen Chips einpflanzen, unsere Spitzenpolitiker sind in Wahrheit gefühllose Echsenwesen (was im Fall von Christian Lindner einiges erklären könnte) und die SPD ist angeblich eine sozialdemokratische Partei! Ein Wahnsinn!
Doch auch der Alltag wird immer unsicherer, wenn digitale und analoge Welt verschmelzen – man weiß kaum mehr, wem oder was man noch glauben kann. Waren die Meiers jetzt wirklich auf Ibiza – oder nur auf Instagram? Ist der Strand echt oder nur gephotoshoppt? Warum habe ich auf Facebook über tausend Freunde, aber beim Umzug niemanden, der mir hilft, die Waschmaschine runter zu tragen?
Die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verstärken die Spaltung der Gesellschaft. Früher gab es verschiedene Meinungen, heute verschiedene Wirklichkeiten.
Begleiten Sie den vielfach ausgezeichneten Kabarettisten Thomas Schreckenberger durch den Lügendschungel unserer Zeit – bewaffnet mit der Machete des Humors und der Kraft der Parodie, immer auf der Suche nach dem letzten Rest Wahrheit.
Und eines ist klar: Dies ist eins der besten Kabarettprogramme, das Sie jemals gesehen haben! Das mag jetzt zwar auch gelogen sein, aber um das zu überprüfen, sollten Sie sich das Programm auf jeden Fall mal ansehen. Ganz ehrlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater, Theaterplatz 3, 56564 Neuwied

    Tickets für 13. Januar 2023

  • Fr
    13.01.2023
    19:30
    Tickets

Thomas Schreckenberger - Nur die Lüge zählt - Kleinkunstbühne

Diese Veranstaltung in Neuwied wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Schreckenberger - Nur die Lüge zählt - Kleinkunstbühne ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Sa
14. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
12. Apr
20:00
Renitenztheater
So
16. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Fr
19. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Sa
27. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus
Sa
4. Mai
20:00
Kultur / o
Fr
26. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus