Ladies Night mit Sia Korthaus und Victoria Helene Bergemann - Kleinkunstbühne

Sia Korthaus ist selbst verblüfft: Wat? Schon 25 Jahre Solokabarett? Da kommt einiges an Blödsinn zusammen! Mittlerweile geht Sia mit ihrem neuen Programm in die 9. Runde. Auch dieses Mal zeigt sie ihr komplettes Spektrum der Darstellungskunst: Schauspiel, Gesang und Comedy im fliegenden Wechsel, und sie ist dabei irre komisch. Viele liebgewonnene Figuren tauchen wieder auf, u.a. Biggi, die mit schlichten Worten die Welt erklärt, Werner, auch nicht gerade ein Hirnchirurg und die tabulose Oma Emmi, die der Jugend so manche Schamesröte ins Gesicht treibt. Mit all diesen Alter Egos und den aktuellen Komikern, die momentan unsere Welt regieren, ist Sia Korthaus mitten im Kreise der Bekloppten.

Victoria Helene Bergemann ist mit ihren 23 Erdenjahren ein junges Exemplar auf der Poetry Slam, Comedy und Autorinnen Bühne, aber ein heiß gehandelter Tipp in ihrer Szene. Sie war Siegerin und Finalistin verschiedener Landesmeisterschaften und auch deutsche Vizemeisterin im U20-Poetry Slam,
In ihrem neuen Soloprogramm „Feine Destination“ stellt sie Fragen der Menschheit. Was ist so falsch daran, sich schick anzuziehen, mittags um 12 Uhr sein Gläschen Weißwein hervorzuholen und sich über den fetzigsten Klatsch auszutauschen? Warum nicht mal Glitzer auf die Bluse kippen und über die historische Bedeutung von Popmusik diskutieren? Wo sind all die feinen Ladys da draußen hin, all die qualitativ hochwertigen Cocktailpartyanekdoten? Und seit wann ist euer Schwarm ein Biertrinker mit Rauschebart und kein hotter Bubi mehr aus einer Boygroup? Ist das noch höflich, ist das noch intellektuell, ist das noch umweltfreundlich? Die Zeiten, in denen wir hier leben, sind keine guten. Und als 23-Jährige Seniorin im Körper einer Mitte 30-Jährigen hat sie es nicht leicht da draußen, darum hat sie sich einen kleinen Rückzugsort geschaffen: ihre feine Destination. Und ihr da draußen seid herzlich eingeladen, dieser Soirée beizuwohnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater, Theaterplatz 3, 56564 Neuwied

    Tickets für 10. Februar 2023

  • Fr
    10.02.2023
    19:30
    Tickets

Ladies Night mit Sia Korthaus und Victoria Helene Bergemann - Kleinkunstbühne

Diese Veranstaltung in Neuwied wurde von venyoobot veröffentlicht. Ladies Night mit Sia Korthaus und Victoria Helene Bergemann - Kleinkunstbühne ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.03.2025
19:30
Sauerland-Theater Arnsberg
Sa
1. Jun
20:00
TMC-The Musical Company Studio
Fr
31. Mai
20:00
TMC-The Musical Company Studio
Do
23. Mai
19:00
Osiander Lahr
Mo
22. Apr
20:00
Kabarett Klüngelpütz
So
2. Jun
19:00
TMC-The Musical Company Studio
Fr
12. Apr
19:30
Wilhemshöhe Menden
Mi
19. Jun
19:30
cultura - Sparkassentheater an der Ems