Der tollste Tag

Komödie von Peter Turrini nach Beaumarchais

Eigentlich hatte der Graf Almaviva – seiner Gräfin zuliebe – das sogenannte „Recht der ersten Nacht“ an seinem Hofe abgeschafft. Doch nun steht die Hochzeit seiner reizvollen Zofe Susanne mit dem Kammerdiener Figaro bevor. Und da würde der Graf dieses alte Recht schon doch gerne noch einmal rasch reaktivieren. Einmal ist ja bekanntlich keinmal. Figaro hat alle Hände voll zu tun, die Intrigen des lüsternen Grafen zu durchkreuzen und mit Mut und List behände seine Gegenintrigen zu spinnen. Dabei unterstützen ihn seine Braut Susanne, der liebestolle Cherubin und die unglückliche Gräfin selbst. Doch von der Lust getrieben bleiben auch der Graf und seine Häscher nicht untätig …

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, 22081 Hamburg

    Tickets für 17. September 2022 - 18. September 2022

  • Sa
    17.09.2022
    19:30
    Tickets
  • So
    18.09.2022
    18:00
    Tickets

Der tollste Tag

Diese Veranstaltung in Hamburg (Barmbek-Süd, Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der tollste Tag ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
15:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
3. Mai
19:30
Theater im Spitalhof