hörbar Jazz - „Die Violine im Jazz“

Die Violine wird oft als magisch beschrieben, sie zieht sowohl Musiker und Zuhörer in ihren Bann. Neben ihrer Verwendung in der Klassischen Musik entdeckten auch Jazzmusiker ihre besonderen Klangqualitäten. Protagonisten wie Joe Venuti, Stéphane Grappelli, Stuff Smith, Jean Luc Ponty etablierten die Geige im Jazz als eigenständiges Instrument.

Jörg Widmoser ist einer der vielseitigsten, virtuosesten Jazzgeiger Europas. Neben bisher 50 CD-Veröffentlichungen ist er seit 1986 Primarius des Modern String Quartetts und tourte durch ganz Europa, Asien, Afrika und die USA. Jörg Widmoser trägt den Preis der deutschen Phonoakademie ist Gewinner des Jazzgeigenwettbewerbs Stettin und wurde mit den Kulturpreisen der Städte München und Nürnberg ausgezeichnet. Die Zeit schreibt: “Welche Musikalität, welcher Schwung, aber auch: welche Präzision des Spiels und der Gedanken! ”

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Neustadt, An der Stadthalle 4, 97616 Bad Neustadt

    Tickets für 15. Dezember 2022

  • Do
    15.12.2022
    20:00
    Tickets

hörbar Jazz - „Die Violine im Jazz“

Diese Veranstaltung in Bad Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. hörbar Jazz - „Die Violine im Jazz“ ist den Rubriken Jazz und hörbar Jazz Trio feat. Jörg Wildmooser (Violine) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mo
15. Jul
19:30
Akademiehof
Fr
25. Okt
20:00
Ledigenheim
Mi
17. Jul
19:30
Kulturinsel Wöhrmühle
So
23. Jun
11:00
Pakethalle
Fr
7. Jun
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
So
12. Mai
19:00
Stadtkirche Rüsselsheim
Mi
8. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin