"En Sommernachtsdroom" - Ein Projekt des Ohnsorg-Jugendclubs - Premiere

Sieben theaterbegeisterte Jugendliche haben sich viel vorgenommen: Sie wollen den Intendanten des Ohnsorg-Theaters davon überzeugen, ihr neuestes Projekt "En Sommernachtsdroom" auf der Studio Bühne aufführen zu dürfen. Doch leider ist sich das junge Ensemble nicht einig, wie dies am besten gelingen kann. Und während es leidenschaftlich über Besetzung und Dramaturgie diskutiert und sich fragt, worum es in Shakespeares Komödie eigentlich genau geht, wird es mitten hineingezogen in den Sommernachtstraum: Vier Liebende aus Athen fliehen in den nahegelegenen Wald und erleben dort ein unbeschreibliches Gefühlschaos. Denn im Wald geraten sie mitten in den Beziehungskampf des Elfenkönigs Oberon und seiner Frau Titania. Um sich an seiner Frau zu rächen, schickt Oberon seinen Diener Puck mit magischen Liebestropfen auf den Weg. Er soll Titania verzaubern und nebenbei die vier Athener zu glücklichen Pärchen vereinen. Doch Puck liebt den Schabernack und sorgt erst einmal für ein ordentliches Durcheinander.

Veranstaltungsort und Adresse

Ohnsorg Theater, Heidi-Kabel-Platz 1, 20099 Hamburg

    Tickets für Juli 2022 - August 2022

  • Fr
    01.07.2022
    18:00
    Tickets
  • Fr
    26.08.2022
    18:00
    Tickets

"En Sommernachtsdroom" - Ein Projekt des Ohnsorg-Jugendclubs - Premiere

Diese Veranstaltung in Hamburg (St. Georg, Sankt Georg, Hamburg-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. "En Sommernachtsdroom" - Ein Projekt des Ohnsorg-Jugendclubs - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
11:00
Ohnsorg-Theater
Mi
29. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen
Sa
29. Jun
19:00
Ohnsorg-Theater