Nacht der Gitarren

feat. LULO REINHARDT (Deutschland)
THU LE (Vietnam)
LUCA STRICAGNOLI (Italien)
ALEXANDRA WHITTINGHAM (Großbritannien)

Die „Nacht Der Gitarren“ versammelt die weltbesten Gitarristen für eine Festivaltour (jeweils vier Musiker), wo sie ihre neuesten Originalkompositionen sowie Coverversionen zum Besten geben. Zu jeder Tour präsentiert „Nacht Der Gitarren“ eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarrenwelt herauszustellen. Spannend ist das Festival, weil sich hier nicht nur verschiedene Kulturen treffen, sondern auch jüngere Künstler auf erfahrenere Musiker stoßen. Gerade diese Mischung macht das Geniale bei diesen Konzerten aus. Fans der akustischen Gitarre kommen hier immer auf ihre Kosten, sie lernen jedes Mal neue Talente oder interessante etablierte Künstler kennen.

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterstübchen Kassel, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Tickets für 29. Oktober 2022

  • Sa
    29.10.2022
    18:00
    Tickets

Nacht der Gitarren

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nacht der Gitarren ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
21. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mi
23. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
17. Okt
20:00
Christuskirche Bochum
Mi
6. Nov
20:00
Theater Rüsselsheim
Sa
23. Nov
20:00
Pauluskirche Magdeburg
So
13. Okt
19:00
Café Hahn Koblenz