Dr. Boris Nikolai Konrad - Mehr Platz im Gehirn

Was tun, wenn sich der Kopf schon wieder „voll“ anfühlt – mit zu vielen Informationen: zu viel, um sich alles zu merken, zu viel, was unsere Aufmerksamkeit erfordert?

Die Digitalisierung verspricht Fortschritt und Verbesserung, wir müssen uns vieles gar nicht mehr merken, weil wir alles nachschlagen oder abspeichern können. Dennoch steigt das Stressempfinden, viele Menschen fühlen sich überfordert, die tägliche Informationsfl ut zu überblicken und sich die einfachsten Dinge zu merken, wie zum Beispiel, wo sie zuletzt Schlüssel oder Brille abgelegt haben, ganz zu schweigen von wichtigen Telefonnummern oder Passwörtern. Boris Nikolai Konrad hilft , die Kontrolle über unser Gehirn zurückzugewinnen und Ordnung im Kopf zu schaff en. Der Neurowissenschaftler und Gedächtnisweltmeister erklärt Erstaunliches und Verblüffendes über die Funktionsweise unseres Gehirns. Die Studien sind eindeutig: Jeder kann sein Gedächtnis trainieren und deutlich verbessern, unabhängig von Intelligenz, Schulabschluss oder Alter. Und wer das tut, verändert sein Gehirn. Auf diese Art und Weise reduzieren wir Stress, erfahren mehr Ruhe und Konzentration und können unser Gehirn selbstsicher nutzen, wofür es gemacht ist. Dazu gehört auch, uns jeden Namen ganz einfach merken zu können, nie wieder ein Passwort oder die Hälfte der Einkäufe zu vergessen – und endlich das Chaos im Kopf zu beseitigen.

Veranstaltungsort und Adresse

erlebe wigner!, Albrecht-Dürer-Straße 66, 90513 Zirndorf

    Tickets für 7. Oktober 2022

  • Fr
    07.10.2022
    20:00
    Tickets

Dr. Boris Nikolai Konrad - Mehr Platz im Gehirn

Diese Veranstaltung in Zirndorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Boris Nikolai Konrad - Mehr Platz im Gehirn ist den Rubriken Lesung und Dr. Boris Nikolai Konrad zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22.02.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
8. Jun
13:00
Stadtteilspaziergang