Junges Konzert - Junior - Nussknacker, Tuttifäntchen & Co.

Michał Nesterowicz | Dirigent

Ein musikalisches Weihnachtsmärchen mit
Peter Tschaikowskys »Nussknacker« und mehr

Für Jugendliche von 10 bis 14 Jahren

Wer liebt sie nicht, Tschaikowskys berühmte »Nussknacker«-Musik mit ihren plastischen Bildern und charakteristischen Tänzen? Aber wer weiß schon, dass der Frankfurter Komponist Paul Hindemith auch ein reizvolles musikalisches Weihnachtsmärchen geschrieben hat: das »Tuttifäntchen« – eine Art Frankfurter Pinocchio mit einer frischen Musik? Im »Jungen Konzert – Junior« sind die schönsten Momente aus beiden Werken und weitere weihnachtliche Musik zu erleben, spielerisch aufbereitet und moderiert. Und die neue Geschichte, die entsteht, eröffnet wieder Raum für begeistertes Mitfiebern.

Veranstaltungsort und Adresse

Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks, Bertramstraße 8, 60320 Frankfurt am Main

    Tickets für 14. Dezember 2022

  • Mi
    14.12.2022
    19:00
    Tickets

Junges Konzert - Junior - Nussknacker, Tuttifäntchen & Co.

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Junges Konzert - Junior - Nussknacker, Tuttifäntchen & Co. ist den Rubriken Kinderkonzert und Michał Nesterowicz, hr-Sinfonieorchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Apr
19:00
Alte Oper
Sa
31. Aug
11:00
Kirche St. Agnus
So
28. Apr
17:00
Altes Kurhaus Aachen