Der Schiffenberg und seine Basilika - Im Wandel durch die Jahrhunderte

Der sechs Kilometer südöstlich von Gießen gelegene Schiffenberg mit der gut erhaltenen Klosterruine bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Doch weist der 280 Meter hohe Hausberg von Gießen auch selbst eine interessante Geschichte auf, die schon in der Jungsteinzeit beginnt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Schiffenberg, Domäne Schiffenberg, 35394 Gießen

    Tickets für Oktober 2022 - Oktober 2023

  • So
    09.10.2022
    11:00
    Tickets
  • So
    30.04.2023
    11:00
    Tickets
  • So
    08.10.2023
    11:00
    Tickets

Der Schiffenberg und seine Basilika - Im Wandel durch die Jahrhunderte

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Schiffenberg und seine Basilika - Im Wandel durch die Jahrhunderte ist den Rubriken Führungen und Dagmar Klein zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Tschocherl
Mi
25. Sep
18:00
Stresemannplatz, Parkanlage beim Finanzamt
So
12. Mai
14:00
Vor dem Stadtparkcafé
So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle
So
6. Okt
17:00
Kloster Lamspringe