MusiSHEans Festival - Tag 2

ROOSMARIJN macht experimentelle Popmusik und stammt aus Arnhem, Niederlande. Inspiriert von der Weite der Natur und ihrem Reichtum an Details bringt sie diese Elemente in ihre Songs mit träumerischen Melodien und einer ausdrucksstarken Performance. Mit ihrer Viola, Loopstation and faszinierenden Stimme verwandelt sie Räume in Erfahrungen. Mit nur 25 Jahren beherbergen ihre Kompositionen eine beeindruckende Reife, Komplexität und Eigenartigkeit. In ihrer jungen Karriere kann sie bereits zurückblicken auf Konzerte in den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Island, UK, Schweden und Frankreich. Seit Ende 2020 arbeitet Roosmarijn im Duo mit dem Jazzgitarristen Prashant Samlal, ein etablierter Name in der jungen holländischen Jazzszene und unter anderem Bandleader des Prashant Samlal Quartetts.

****
SEAN DELLA CROCE aus Nashville wuchs in dritter Generation in einer Musikerfamilie auf. Mit einer musikalischen Ausbildung, die sich nicht nur auf die Profis zu Hause beschränkte, sondern geprägt war von so einflussreichen Künstlern wie Vince Gill, John Oates, Ralph Stanley, The Beach Boys und LeAnn Rimes, wurde sie 2010 in Paul McCartneys Liverpool Institute for Performing Arts aufgenommen.
Mit ihrem individuellen Gitarrenstil und einer Stimme, die mal kraftvoll, mal leicht und luftig stets perfekt abgestimmt ist auf jede Geschichte, die sie mit ihren Songs erzählt, hat Della Croce sich in die erste Garde der alternativen Singer-Songwriterinnen gespielt.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Tonne, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

    Tickets für 3. September 2022

  • Sa
    03.09.2022
    20:00
    Tickets

MusiSHEans Festival - Tag 2

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MusiSHEans Festival - Tag 2 ist den Rubriken Singer Songwriter und ROOSMARIJN & PRASHANT SAMLAL [nl] / SEAN DELLA CROCE [usa] zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
10. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
14. Jul
16:00
Fuggerschloss Weißenhorn
So
21. Jul
14:00
Herrenhaus Harkotten - von Korff
Fr
12. Jul
18:00
Jugendherberge Prora mit Jugendzeltplatz
Sa
21. Dez
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Sa
27. Apr
10:00
ActingCenter
Fr
12. Jul
18:00
Jugendherberge Prora mit Jugendzeltplatz
Sa
20. Apr
19:00
Theater im Delphi