„KURT COBAIN – BETTER LISTEN“ Theaterdrama von Rainer Hansen

„Nirvana“-Sänger Kurt Cobain setzte am 5. April 1994 auf dem Höhepunkt seines Erfolges seinem Leben ein Ende. Er hinterließ einen Brief mit einem Neil-Young-Zitat:
„It’s better to burn out than to fade away.”
War Kurts Freitod das zwangsläufige Ende seines außergewöhnlichen Lebens? Oder war dieses Schicksal abwendbar?
Das Drama „Kurt Cobain – Better Listen“ mit Lasse Wagner als Cobain-Darsteller und Finja Sannowitz (Niederdeutsche Bühne Flensburg) als Kurts Ehefrau Courtney Love bringt mit musikalischer Begleitung der Kieler Rockband „Solid Water“ und weiteren renommierten Darsteller*Innen ein spannendes und tragisches Künstler-Leben auf die Theater-Bühne. Tauchen wir also ein in Songs wie "Smells Like Teen Spirit", "Come As You Are", "Heart Shaped Box"., die uns „Nirvana“ als Grunge-Pioniere, als Aushängeschild der Generation X hinterlassen haben.

https://cobainprojekt.bio-pic.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturwerkstatt Kühlhaus, Mühlendamm 25, 24937 Flensburg

    Tickets für Oktober 2022 - November 2022

  • Fr
    21.10.2022
    20:00
    Tickets
  • Mi
    16.Nov
    20:00
    Tickets

„KURT COBAIN – BETTER LISTEN“ Theaterdrama von Rainer Hansen

Diese Veranstaltung in Flensburg (Sandberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. „KURT COBAIN – BETTER LISTEN“ Theaterdrama von Rainer Hansen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen