Führung über das Tempelhofer Feld - Pflanzenjagd: Artenvielfalt entdecken und fördern

Das Tempelhofer Feld ist eine Besonderheit, die es so in keiner anderen Stadt gibt. Die große Freifläche des ehemaligen Flugfelds wird nicht nur von den Berliner:innen gern zum Spazieren, Sporttreiben oder Picknicken genutzt, sondern ist auch ein Refugium für teilweise selten gewordene Tier- und Pflanzenarten.
Bei der Führung schauen wir uns an, was alles auf den Wiesen und den Trockenrasenflächen wächst und wer dort wohnt. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Bedeutung der großen Offenfläche für das Stadtklima und die Artenvielfalt in der Stadt. Diese Führung ist Teil der Reihe „Pflanzenjagd“, die begleitend zur Mitmachaktion „Artenbingo“ der Grünen Liga Berlin e.V. stattfindet.

Anmeldung unter stadtgruen@grueneliga-berlin.de.

Lena Assmann ist Mitarbeiterin der Grünen Liga Berlin e.V. im Bereich Stadtgrün.

In Zusammenarbeit mit der Grünen Liga Berlin e.V.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 28. Juli 2022

  • Do
    28.07.2022
    16:00
    Tickets

Führung über das Tempelhofer Feld - Pflanzenjagd: Artenvielfalt entdecken und fördern

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Führung über das Tempelhofer Feld - Pflanzenjagd: Artenvielfalt entdecken und fördern ist den Rubriken Führungen und Lena Assmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen