Tony geht fremd - Schauergeschichten und grausige Balladen

Lesung und Musik
https://sommerwerft.de/
Wenn das Beduinenzelt im sommerlichen Schatten seine Teppiche ausbreitet und zum nachmittäglichen Verweilen einlädt, dann ist Tonys Stunde gekommen. Der Musik-Allrounder entfaltet seine dunkle Seite. In seiner Lesung entführt er die gebannten Zuhörer auf einen literarischen Gruseltrip der klassischen Balladen und Schauergeschichten – acht Episoden, verbunden mit eigenen Musikkompositionen.

Theatralische Rezitation oder eiskalter Thrill? Von Theodor Fontane bis Bram Stoker, von Conrad Ferdinand Meyer und Roald Dahl bis zu Juliane Werding – das wird „schauder“haft…!

„Tony Riga geht fremd“, denn seine eigentliche Heimat ist die Musik. Von Fado bis Pop erweckt der klassisch ausgebildete Sänger bisher im Gesang Geschichten und Persönlichkeiten zum Leben. Nun liegt es nahe, Prosa und Lyrik auf die selbe Weise wie Musikstücke zu interpretieren. „Ein Gedicht kann sich als intime Kammermusik verstehen oder zur Sinfonie entfalten“, sagt Tony Riga.
Sein literarisches Kabinett des Grauens erstreckt sich über eine Zeitspanne von 1891 bis 1972 und führt von deutschen und britischen Klassikern bis zur Russischen Avantgarde und zur Popkultur der Seventies.

Sprecher: Tony Riga
Technik, Licht, Regie, Tankdrum: Floyd
Komposition: Tony Riga u.a.

Veranstaltungsort und Adresse

Sommerwerft, Weseler Werft am Main, 60314 Frankfurt am Main

    24. Juli 2022

  • So
    24.07.2022
    16:00

Tony geht fremd - Schauergeschichten und grausige Balladen

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Bornheim/Ostend) wurde von Tony Riga veröffentlicht. Tony geht fremd - Schauergeschichten und grausige Balladen ist den Rubriken Lesung, Balladen, Poesie und Performance zugeordnet.