Bruno Jonas Meine Rede

Kabarett
Bruno Jonas
Meine Rede
gong Achern
neuer Termin 13.05.2023

Bruno Jonas ist bekannt für sein scharf pointiertes und vielfach ausgezeichnetes politisches Kabarett. In seinem neuen Programm wählt er die Form der Rede und lässt sich von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Die Angebote, sich das Hirn vernebeln zu lassen, sind vielfältig. Wer achtet schon auf sprachmanipulative Strategien, wenn sie unterhaltsam sind? Kant glaubte, der Mensch müsse sich aus seiner Unmündigkeit befreien. Heute befinden wir uns in einer Phase, in
der sich der Mensch freiwillig in die Unmündigkeit aufmacht. Weil es da für ihn bequemer ist. Und mehr Spaß bringt. Und er sich in der besinnungslosen Mehrheit geborgen fühlt.

Bruno Jonas gründete 1975 zusammen mit Sigi Zimmerschied seine erste Kabarettgruppe, spielte lange an der Seite von Dieter Hildebrandt im legendären Scheibenwischer und tourt seit über
40 Jahren mit kabarettistischen Soloprogrammen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlossfeldhalle Achern, Großweierer Str. 84a, 77855 Achern-Großweier

    Tickets für 13. Mai 2023

  • Sa
    13.05.2023
    19:00
    Tickets

Bruno Jonas Meine Rede

Diese Veranstaltung in Achern-Großweier (Großweier) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruno Jonas Meine Rede ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Capitol Dietzenbach
So
27. Okt
18:00
Forum am Hofgarten
Fr
26. Apr
19:30
Asamtheater Freising
Fr
25. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum