HITZACKER Singt – Die Erstauflage des Hitzacker Mitsingkonzertes

„Endlich singt Hitzacker“ freut sich Sören Schröder, Veranstalter von „Hitzacker Singt“. Das Singen am 7. Oktober findet erstmals im VERDO statt und verspricht ein Mitsingkonzert der besonderen Art zu werden, so Schröder der als charmanter und humorvoller Musiker auf der Bühne die Teilnehmer aller Gesangsklassen in Einklang bringt.
Wenn „Deine Stadt Singt“ aufspielt bleibt keine Stimme leise.
Es ist ein Event für alle. Insbesondere alle, die Lust haben, selbst ein wesentlicher Bestandteil des Abends zu sein. Denn die Idee ist simpel und brillant zugleich. Sören Schröder ist der Motivator und Entertainer auf der Bühne und formt nach wenigen Momenten alle Gesangsbegeisterten zu einem großartigen Chor. Und es funktioniert. Gesungen werden Songs, die „im Ohr“ sind.
Eine bunte Mischung an Popsongs, Oldies und Evergreens, deutsch und englisch der letzten 60 Jahre Musikgeschichte. Gesungen wird was Spaß macht und mitsingbar ist. Und genau dieses Versprechen hält Schröder ein. „Es kommt nicht darauf an jeden Ton zu treffen. Ab 100 Personen klingen alle gemeinsam einfach wundervoll und es macht großen Spaß.“
Die Texte zum Mitsingen werden auf eine große Leinwand gespielt und laden ein sich einfach musikalisch einzumischen in den anonymen Gesang.
Veranstalter und Musiker Sören Schröder ist sich sicher, dass es ein besonderer Abend wird.
„Wir freuen uns sehr auf die Premiere im VERDO und wir kommen um zu bleiben“, so der lockere Gesangsmotivator und Chorleiter und lädt ein, es einfach einmal auszuprobieren. „Wenn alle wiederkommen und noch jemanden mitschnacken, der/die bisher noch nicht wusste, wie viel Spaß das Singen mit uns machen kann, dann gehen wir sehr erfüllt nach Hause.“

Mitgebracht werden muss neben dem Ticket also nur die Freude am Singen. Mutmachende Getränke gibt es vor Ort

Über Sören und Deine Stadt Singt
Sören Schröder ist der Macher und Initiator von „Deine Stadt Singt“. Gemeinsam mit dem Bruderprojekt „Der Norden Singt“ erobern die Schröder-Brüder die Spielorte Norddeutschlands mit dem Ziel, Menschen im Gesang zu vereinen. Die Art und Weise steht hier im Vordergrund. Karaoke kann jeder, aber wer einmal bei „Deine Stadt Singt“ war weiß, dass ein Mitsingkonzert unter Schröder-Leitung mehr ist als nur Liedersingen. Stets mit einem Augenzwinkern und einer frischen, witzigen Art führt Sören Schröder durch die gemeinsamen Mitmachkonzerte und fühlt sich dabei selbst mehr als Teil des Ganzen und weniger, als der „Künstler“ auf der Bühne.
Wenn er nicht gerade ganze Städte zum Singen bringt, leitet Schröder Backgroundchöre für Künstler. So stand er schon mit Howard Carpendale, Adel Tawil und Stefan Gwildis auf der Bühne, stellte ebenfalls Chöre für Joja Wendt und Josh Groban und im Tonstudio für Zoe Wees.
"Musik ist eine unerschöpfliche Quelle der Lebensqualität"

Veranstaltungsort und Adresse

VERDO Kultur- & Tagungszentrum, Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker

    Tickets für 7. Oktober 2022

  • Fr
    07.10.2022
    20:00
    Tickets

HITZACKER Singt – Die Erstauflage des Hitzacker Mitsingkonzertes

Diese Veranstaltung in Hitzacker wurde von venyoobot veröffentlicht. HITZACKER Singt – Die Erstauflage des Hitzacker Mitsingkonzertes ist den Rubriken Bühnenshow und Sören Schröder zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
27. Jul
17:05
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
So
28. Jul
15:03
VERDO Kultur- & Tagungszentrum