Paul Maar

„Ein Hund mit Flügeln“ sammelt unveröffentlichte Texte aus einem langen Autorenleben: Philipp hat sich in seinem Leben festgefahren, da trifft er eines Tages eine junge Frau, die barfuß auf der Friedhofsmauer sitzt. Ein Ehepaar streitet sich beim Frühstück über Alltägliches, während ein ungeheurer Racheplan Gestalt annimmt. Herr Lampert besteht als genialer Schildbürger die Abenteuer des Alltags auf seine Weise. Und ein Königssohn geht durch die Tür, die man nicht öffnen darf… Paul Maars Erzählungen – ergänzt um unveröffentlichte Reiseerinnerungen, Gedichte und Zeichnungen – entdecken das Komische im Tragischen und das Ernste im Heiteren, das Kind im Erwachsenen. Sie kennen die Abgründe der Seele und fliegen darüber hinweg, leicht und mit der alles ermöglichenden Kraft der Phantasie.

Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren (u. a. „Das Sams“, „Herr Bello“). Sein Werk wurde mit zahlreichen bedeutenden Auszeichnungen gewürdigt wie dem Deutschen Jugendliteraturpreis, dem Friedrich-Rückert-Preis und dem E.T.A.-Hoffmann-Preis. Für seine Verdienste um Kunst und Bildung wurde er vom Bayerischen Staatsministerium geehrt.

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für April 2023 - Mai 2023

  • Mi
    19.04.2023
    20:00
    Tickets
  • Mi
    03.05.2023
    20:00
    Tickets

Paul Maar

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Paul Maar ist den Rubriken Lesung und Ein Hund mit Flügeln zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
15:00
Pfarrzentrum Hallstadt
Mo
20. Mai
19:30
Anhaltisches Theater Dessau
Sa
15. Jun
17:00
Freilichtbühne Bellenberg