Franz Schubert: »Winterreise« 

Den romantischen Liederzyklus »Winterreise« komponierte Franz Schubert 1827, ein Jahr vor seinem Tod. Mit den Versen »Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh’ ich wieder aus« beginnen die 24 Stücke, die uns am existentiellen Schmerz des Wanderers teilhaben lassen. Der international gefeierte Andrè Schuen verriet allerdings: »Die ›Winterreise‹ ist in meinen Augen nicht nur eine Aneinanderreihung von Seelenzuständen. Auch hier gibt es eine Dramaturgie, zumindest versuche ich, eine solche in meinem Kopf zu gestalten«, und zusammen mit seinem einfühlsamen Begleiter Daniel Heide wird diese so zum hör- und erlebbaren Aufbruch.

Mitwirkende: Andrè Schuen (Bariton), Daniel Heide (Klavier)

Veranstaltungsort und Adresse

Fachwerkkirche-Röderland Gut Saathain, Am Park 5, 04932 Röderland

    Tickets für 6. September 2022

  • Di
    06.09.2022
    19:30
    Tickets

Franz Schubert: »Winterreise« 

Diese Veranstaltung in Röderland (Saathain) wurde von venyoobot veröffentlicht. Franz Schubert: »Winterreise«  ist den Rubriken Klassisches Konzert und Andrè Schuen (Bariton), Daniel Heide (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Zimmertheater Tübingen
Do
2. Mai
20:00
Zimmertheater Tübingen
So
16. Jun
17:00
Auferstehungskirche
Di
14.05.2216
19:00
Heiliggeistkirche
So
5. Mai
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
So
16. Jun
19:30
Kleiner Goldener Saal
So
8. Dez
16:00
Orangerie im Schlosspark
Fr
02.05.2025
19:30
Rödersaal