Sophia, der Tod und ich

Bier, Sofa, Fußball – ein durchschnittliches Männerleben. Doch plötzlich steht der Tod persönlich vor der Tür und eröffnet, dass dieses Leben in drei Minuten vorbei sei. So weit, so vorhersehbar. Nicht vorhersehbar und noch viel weniger vorgesehen war allerdings, dass genau in diesem Moment die Exfreundin Sophia an die Tür klopft. Ein Fehler im betrieblichen Ablauf. Von nun an schicksalhaft aneinander gekettet, beginnt für den Mann, Sophia und den Tod eine spektakuläre Reise durch das Leben. Vorbei an Kneipen, Motels und besonderen Menschen führt sie ihr witziger und anrührender Roadtrip immer weiter zurück in das bisher Gelebte und immer näher an die Frage: “Is it better to burn out than to fade away?”

Erstmalig wird in Monheim am Rhein eine Produktion eines Staatstheaters zu sehen sein. Drei Mitglieder des Schauspielensembles des Staatstheater Mainz haben den skurril, schräg und warmherzigen Debütroman von Thees Uhlmann aus dem Jahr 2015 in einer eigenen Theaterfassung auf die Bühne gebracht. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist Ullmann auch Gründungsmitglied und Sänger der Hamburger Band Tomte und in letzter Zeit auch als Solomusiker tätig. Der Roman “Sophia, der Tod und ich” wird im Jahr 2022 auch in einer Kino-Adaption zu sehen sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula am Berliner Ring, Berliner Ring 8, 40789 Monheim am Rhein

    Tickets für 10. Dezember 2022

  • Sa
    10.12.2022
    19:30
    Tickets

Sophia, der Tod und ich

Diese Veranstaltung in Monheim am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Sophia, der Tod und ich ist den Rubriken Theater und Staatstheater Mainz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
4. Jun
19:30
Stadtkirche St. Marien
Fr
6. Sep
20:30
Speicher Husum
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
14.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Do
31. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Di
30. Apr
20:00
Berliner Kriminal Theater
Mo
10. Jun
20:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Fr
22. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
5. Apr
19:30
Globe Coburg
Sa
26. Okt
20:00
Kulturhaus Torgau