Familienkonzert 3: Die wilde Reise durch die Nacht (A)

Programm:

nach einer Geschichte von Walter Moers, mit Bildern von Gustave Doré (empfohlen ab zwölf Jahren)

Der zwölfjährige Gustave gerät als Kapitän der Aventure in einen schweren Sturm. Alle außer ihm sterben. Gustave jedoch schließt eine Wette mit dem Tod: Wenn es ihm gelingt, binnen einer Nacht sechs Aufgaben zu lösen, darf er weiterleben… Walter Moers’ Roman nimmt uns mit auf eine wilde Reise durch die Bilderwelten des französischen Künstlers Gustave Doré. Sie zeigen menschliche Ängste, Vorstellungen von Tod, Leben und Freundschaft. Gemeinsam mit dem Göttinger Symphonieorchester inszeniert das Northeimer Theater der Nacht 2023 diese „Wilde Reise durch die Nacht“ als Figurentheater mit Orchester.

Veranstaltungsort und Adresse

Freie Waldorfschule Göttingen, Arbecksweg 1, 37077 Göttingen

    Tickets für 5. Februar 2023

  • So
    5.Feb
    11:30
    Tickets

Familienkonzert 3: Die wilde Reise durch die Nacht (A)

Diese Veranstaltung in Göttingen (Weende) wurde von venyoobot veröffentlicht. Familienkonzert 3: Die wilde Reise durch die Nacht (A) ist den Rubriken Klassisches Konzert und in Kooperation mit dem »Theater der Nacht« Northeim zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mär
20:00
Theater der Nacht
So
30. Apr
11:00
Theater Trier
So
28. Mai
11:30
Freie Waldorfschule Göttingen
So
12. Mär
19:00
CongressCentrum Pforzheim
Sa
5. Aug
21:00
Dom Fritzlar
Fr
14. Apr
19:45
Lokhalle
Sa
1. Apr
19:30
Lindenhalle
Do
2. Mär
19:45
Georg-August-Universität Göttingen