32. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2022 - FR

Musik im Wald – In guter Tradition ist das Festival im Wald nicht nur für die prominenten Bands, sondern vor allem auch für Göttingens Musikerinnen und Musiker in jedem Jahr eine besondere Kulisse mit einzigartiger Atmosphäre und ein begehrter Auftrittsort.

Freitag, 26. August, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

ALICE MERTON
Alice Merton ist ein Phänomen. Mit ihrem Debütalbum „MINT“ konnte sie bereits beachtliche Erfolge verzeichnen: Ihre Musik wurde weltweit über 1 Milliarde Mal gestreamt, erreichte die Top 10 Charts vieler europäischer Länder und erreichte Gold in den USA. Dabei ging schon ihre Debütsingle „No Roots“ direkt durch die Decke, verkaufte sich insgesamt 1,6 Millionen mal und erreichte so mehrfachen Gold und Platinstatus. Außerdem erreichte sie damit hohe Chartplatzierungen im deutschsprachigen Raum und die Charts ebenfalls in England und den USA.
Nebenbei führte Alice Merton, als Jurorin bei der TV-Show The Voice of Germany, ihre Kandidatin zum Sieg.
Außerdem hört man auch immer wieder gesellschaftskritische Töne von ihr. So kritisierte sie unlängst den Druck den die Schönheitsindustrie auf Frauen ausübt.
In diesem Jahr präsentiert Alice Merton ihr lang ersehntes zweites Album „S.I.D.E.S.“, das in ihrem eigenen Label Paper Plane Records Int. erscheint, auf den Bühnen des Kontinents.

Sonnabend, 27. September, 19.30 bis 1.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

LAITH AL-DEEN
Laith Al-Deen hat die seltene Begabung, zauberhaft arkadische Zeilen anstimmen zu können, ohne dabei die Blickrichtung zu verlieren.
Zu einer Zeit, in der noch kaum jemand das Potential des deutschen Pops erkannte, trug Laith Al-Deen mit seinen Werken dazu bei, den Grundstein für den Erfolg eines ganzen Genres zu legen. Der Sänger von Hits wie „Bilder von Dir“, „Dein Lied“ oder „Keine Wie Du“ prägte von Anfang an maßgeblich den Deutsch-Pop. Dabei verkaufte AL-DEEN Millionen Tonträger und erntete Goldene Schallplatten sowie Top Chart-Platzierungen. Angetrieben von Neuerfindungsdrang und seiner Leidenschaft zur Musik, entstand sein letztes Album „Bleib Unterwegs“, das ihn bis an die Spitze der Deutschen Charts brachte.
Laith Al-Deen´s Songs strotzen vor packenden Melodien, die von seiner unverkennbaren Stimme untermalt werden. Schon nach wenigen Zeilen wird klar, dass hier jemand etwas zu erzählen hat.

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen
Wichtiger Hinweis: Die Zufahrt zum KWP wird an beiden Tagen für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Es gibt keine Parkplätze, nutzen sie den kostenlosen Busshuttle.

Alle Veranstaltungen finden nach Maßgabe der dann aktuellen Pandemie-Vorschriften statt. Wir bitten um Verständnis für etwaige Einschränkungen.
Alle Besucherinnen und Besucher werden darum gebeten sich vor der Veranstaltung über die individuellen Maßnahmen unter: www.kultursommer.goettingen.de oder www.goe.de/ks22 zu informieren.

Weitere Inhaltliche Informationen unter: www.kultursommer.goettingen.de und www.facebook.com/KWPopenair

Veranstaltungsort und Adresse

Kaiser-Wilhelm-Park, Bismarckstrasse 111, 37085 Göttingen

    Tickets für 26. August 2022

  • Fr
    26.08.2022
    19:30
    Tickets

32. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2022 - FR

Diese Veranstaltung in Göttingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 32. Open Air im KWP "Musik im Wald" 2022 - FR ist den Rubriken Festival / Sonstige und Alice Merton zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Forsthaus Willrode
Sa
10. Aug
19:30
Schloss Schwetzingen
Fr
12. Jul
19:30
7er-Club Mannheim
Sa
31. Aug
20:00
Kloster Schiffenberg
Fr
5. Jul
18:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
14. Jun
20:00
Theater Ravensburg
Fr
21. Jun
20:00
Seestern Panorama Bühne
Fr
13. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Fr
26. Jul
19:30
Hoftheater Niederzimmern