Benefiz-Weinzeit mit dem Weingut Fritz Haag

Entdecken, erleben und genießen … Ein lauer Sommerabend, eine stimmungsvolle Atmosphäre und großartige Weine: Nach dem riesigen Erfolg im letzten Sommer gibt es dieses Jahr eine Fortsetzung der Benefiz-Weinzeit-Ausgaben unter freiem Himmel im Innenhof des Palais am Balduinsbrunnen. Und am 15. Juli 2022 freuen wir uns auf ein weiteres Highlight der diesjährigen Saison. Wir begrüßen mit Oliver Haag vom Weingut Fritz Haag einen der ganz renommierten Erzeuger Deutschlands, der zur Mosel gehört, wie der Wein selbst. Seit geraumer Zeit schon genießt das 1605 erstmal urkundlich erwähnte Weingut einen weltweiten Ruf als Riesling-Erzeuger der Spitzenklasse.
„Über Jahre sind wir nicht müde geworden, das durchgängig hohe Qualitätsniveau in diesem Betrieb zu loben. Vom einfachen, trockenen Gutsriesling bis zum edelsüßen Topwein präsentiert sich das Haag´sche Angebot stets wie aus einem Guss.“ schreibt der Gault Millau und vergibt schon seit vielen Jahren mit „5 Trauben“ die höchstmögliche Bewertung für das Weingut.
Freuen Sie auf spannende Weingeschichten, Leidenschaft und natürlich Weingenuss auf höchstem Niveau. Es moderiert Eva Lenhardt vom Weingut Lenhardt.

Veranstaltungsort und Adresse

Palais am Balduinsbrunnen, Christopstraße 1, 54290 Trier

    15. Juli 2022

  • Fr
    15.07.2022

Benefiz-Weinzeit mit dem Weingut Fritz Haag

Diese Veranstaltung in Trier wurde von Veranstalter-32336 veröffentlicht. Benefiz-Weinzeit mit dem Weingut Fritz Haag ist den Rubriken Benefizveranstaltung und Weinprobe zugeordnet.