Church meets Symphony 1: Winterträume

Programm:

Nikolai Rimski-Korsakow: Suite aus der Oper „Schneeflöckchen“
Alexander Skrjabin: Rêverie op. 24
Pjotr Tschaikowsky: Symphonie Nr. 1 g-Moll op. 13 "Winterträume"

Rimski-Korsakow ist nicht nur der Hummelflug, Skrjabin nicht nur das berauschende Poème de l’extase, Tschaikowsky nicht nur die „Pathétique“. Die drei Komponisten haben ihr Leben lang Musik geschrieben, haben auch jenseits der Wunschkonzert-Hits ihr musikalisches Können in anderen Werken bewiesen. Die haben den unbestreitbaren Vorzug, nicht so abgenudelt zu sein: Hier kann man gespannt zuhören, weil man nicht weiß, wie’s weitergeht. Rimski-Korsakows „Schneeflöckchen“ ist eine bezaubernde Märchenoper mit tragischem Ausgang, weil das liebende Schneeflöckchen schmilzt, Skrjabins „Rêverie“ ein impressionistischer Vier-Minuten-Traum. Um Träume geht es auch in Tschaikowskys symphonischem Erstling. Der erste Satz trägt den Titel „Träumerei von einer winterlichen Fahrt“.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Jacobikirche Göttingen, Jacobikirchhof 2, 37073 Göttingen

    Tickets für 27. November 2022

  • So
    27.11.2022
    18:00
    Tickets

Church meets Symphony 1: Winterträume

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Church meets Symphony 1: Winterträume ist den Rubriken Klassisches Konzert und Stefan Kordes - Dirigent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
19:00
Bürgerhaus Müllheim
So
17. Nov
18:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Sa
8. Jun
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
30. Aug
20:30
Areal Königliches Hüttenwerk